Trainerstimmen zum Spiel bei Kaiserslautern

Trainerstimmen zum Spiel bei Kaiserslautern

26. Juli, 2013 23.05 Uhr

Nach dem ersten Auswärtsspiel der Schanzer beim 1. FC Kaiserslautern stellten sich beide Trainer den Medien. Lest hier, was Fanco Foda und Marco Kurz zu sagen hatten.

Fanco Foda: „Wir sind sehr froh über die drei Punkte. Mit dem Spiel bin ich insgesamt nicht ganz zufrieden. Wir haben gut angefangen, waren sehr dominant und sind verdient in Führung gegangen. Danach waren wir zu passiv. Nach dem 2:0 habn wir das Spiel wieder aus der Hand gegeben. Ingolstadt hatte mehrere Möglichkeiten, frühzeitig den Anschlusstreffer zu erzielen.“
Marco Kurz: „Wir sind enttäuscht. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit nicht den Auftritt hatten, um Kaiserslautern größere Probleme zu bereiten. Wir standen zwar ganz ordentlich, haben aber die Durchschlagskraft und Entschlossenheit im finalen Drittel vermissen lassen. Kaiserslautern war spielbestimmend. In der Pause haben wir dann nachgebessert, haben jedoch den Gegner zum 2:0 eingeladen. Danach haben wir gesehen, was möglich ist: Die Mannschat war mutig und entschlossen, hatte Chancen und erzielte den Anschlusstreffer. Über 90 Minuten gesehen war es eine verdiente Niederlage. 35 oder 40 Minuten reichen einfach nicht.“