Trainerstimmen zum Spiel in Aue

Trainerstimmen zum Spiel in Aue

12. Mai, 2013 16.06 Uhr

Nach dem 1:0 Sieg der Schanzer beim FC Erzgebirge Aue stellten sich beide Trainer den Medien. Lesen Sie hier, was Tomas Oral und Falko Götz zu sagen hatten.

Tomas Oral: „In erster Linie muss ich unserer Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Nach der Niederlage in der letzten Woche war es doch eine brisante Woche. Jeder kann die Tabelle lesen und im Fußball hat man schon die unglaublichsten Dinge erlebt. Muss meine Mannschaft ein bisschen in Schutz nehmen, weil sie das nicht verdient hat, was in den letzten zehn Tagen geschrieben wurde. Es macht mich riesig stolz heut, was die Mannschaft heute geleistet hat, war von der ersten Minute an konzentriert. Ich bin froh, dass die Mannschaft sich für die Leistungen der Saison endlich belohnt hat.“

Falko Götz: „ Wenn der Gegner so Auftritt, dann ist schon mal der erste Vorteil weg. Die Ingolstädter waren kämpferisch und fußballerisch präsent. Man muss das Spiel trotzdem nicht verlieren. Auch nach dem 0:1 haben wir die ein oder andere Standartsituation gut abgeschlossen. Der Keeper Rambo hat gut gehalten. Eins kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft haben.“