Trainingslager: Schanzer bleiben „dahoam“

Trainingslager: Schanzer bleiben „dahoam“

14. November, 2015 15.00 Uhr

Die Winterpause der Bundesliga-Saison 2015/2016 nähert sich mit großen Schritten. Der FC Ingolstadt 04 wird zur Vorbereitung auf die Rückrunde seiner ersten Erstliga-Saison neue Wege gehen und in heimischen Gefilden bleiben.
 Mit dem letzten Spiel im laufenden Kalenderjahr am 17. Spieltag (19. Dezember 2015, Heimspiel gegen Bayer Leverkusen im Audi Sportpark) beginnt die besinnliche Weihnachts- und geruhsame aber kurze Urlaubszeit für alle Bundesliga-Mannschaften. Nur einen Monat später startet der FC Ingolstadt 04 schon mit dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in die Rückrunde.

Zur Vorbereitung auf die Spiele im neuen Jahr reisen viele Bundesligisten in der kalten Jahreszeit gerne in den Süden, um ihr Trainingslager zu absolvieren. Die Schanzer gehen hier in ihrer ersten Bundesliga-Saison andere Wege und bleiben zur Vorbereitung auf die 17 noch zu spielenden Partien „dahoam“.

„Wir würden durch die ohnehin kurze Phase vor dem Auftakt gegen Mainz durch je einen An- und Abreisetag aus einem Trainingslager noch zusätzlich zwei wertvolle Trainingstage verlieren. Wir haben in unserer Schanzer Heimat mit beheizten Rasenplätzen, der Unterstützung der gesamten medizinischen Abteilung und unser Funktionsgebäude optimale Bedingungen für das Team“, erklärt FCI- Sportdirektor Thomas Linke.

Am 3. Januar 2016 bittet das Trainerteam um Chefcoach Ralph Hasenhüttl seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr. Der genaue Trainingsplan wird zum Start der Vorbereitung über fci.de abrufbar sein.