Trainingsstart mit einigen neuen Gesichtern

Welcome Back: Gordon Büch fehlte den Schanzern seit Ende Oktober 2019 (Foto: FCI).

Trainingsstart mit einigen neuen Gesichtern

16. August, 2020 14.00 Uhr

Die Schanzer konnten zum Start ins Team-Training drei neue Gesichter in ihren Reihen willkommen heißen, wobei nur einer davon ein wirklicher „Neuzugang“ ist: Torhüter Robert Jendrusch nahm die Arbeit mit seinen neuen Teamkollegen auf. Mit Thorsten Röcher verbuchen wir einen Rückkehrer, der zuletzt in Graz wirkte. Und Gordon Büch, der zu Beginn der letzten Saison für Furore sorgte, ist als „Quasi-Neuzugang“ zu werten. Der 24-Jährige fehlte lange nach seiner schweren Kreuzbandverletzung.

Ganz getreu dem Schanzer-Weg durften auch am Sonntag mal wieder ein paar „junge, Wilde“ mitmischen. Neben den bereits bekannten Gesichtern mit Justin Butler und Jalen Hawkins waren auch Merlin Röhl, Fabio Meikis und Torhüter Markus Ponath mit von der Partie

Rund eine Stunde dauerte die „Ballgewöhnungszeit“ zum sanften Wiedereinstieg. „Wir haben eine sehr, sehr gute Grundbasis, man darf nicht vergessen, was die Jungs ab März im Home-Office erarbeitet haben. Wir haben ein paar Tage länger Urlaub gebraucht, aber die Jungs haben alle ihre individuellen Trainingspläne bis zum heutigen Tag durchgezogen“, sieht Trainer Tomas Oral die Hausaufgaben gemacht.


Filip Bilbija und die Jungs stiegen am Sonntagvormittag ins Teamtraining ein (Foto: FCI).