Trotz einer kämpferischen Leistung bis zur letzten Minute konnten sich die U16-Juniorinnen nicht belohnen

Trotz einer kämpferischen Leistung bis zur letzten Minute konnten sich die U16-Juniorinnen nicht belohnen

10. Mai, 2014 23.04 Uhr

Erding (ME) – Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich die U16-Juniorinnen auf den Weg nach Erding zum Spitzenspiel. Erding hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Schanzerinnen, die einen Sieg brauchten um die Tabellenführung zu übernehmen. Doch trotz eines guten Spiels verloren die Ingolstädterinnen mit 2:0.
Die jungen Ingolstädter Mädels starteten gut in das Spiel und zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. So erarbeiteten sie sich auch die ersten Chancen des Spiels. Nach etwa fünf Minuten kam Nina Ruscheweyh im Sechzehner zum Abschluss doch die Erdinger Torfrau konnte das Tor durch eine überragende Parade klären. Nur kurz darauf kam nach einer schönen Kombination von Johanna Stelzl und Lisa Hausn, Jessica Lang zum Abschluss, doch der Schuss landete direkt in den Armen der Torhüterin. Kurz darauf kam Sophie Lausser nach einer Ablage von Jessica Lang zum Abschluss doch der Ball ging knapp über das Tor. Nach etwa 20 Minuten kam Nina Ruscheweyh zum Abschluss doch der Ball sprang von der Latte ins Feld zurück. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld entschied der Schiri auf Freistoß, obwohl klar der Ball gespielt wurde, den ünberechtigten Freistoß konnten die Erdingerinnen zum 1:0 im Netz unterbringen. Nur kurz darauf entschied der Schiri wieder auf einen äußerst umstrittenen Freistoß für Erding und auch dieses Mal landete der Ball zum 2:0 im Tor. Doch die Schanzerinnen ließen nicht nach und erarbeiteten sich weiter Chancen, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht im Tor landen. Auch ein klares Handspiel im Strafraum kurz vor der Halbzeit sah der Schiri nicht!
Auch in der zweiten Halbzeit sah man dasselbe Bild. Die Ingolstädterinnen kämpften um den Anschlusstreffer doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Auf der Außenbahn konnte sich Tamara Haase immer wieder durchsetzen und den Ball in den Strafraum flanken, doch entweder war die sehr gute Torhüterin zur Stelle oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nach 50 Minuten konnte Julia Hampl nach einem Schuss von Nina Ruschweyh nachsetzten und den Ball im Tor versenken doch der Schiri entschied auf Foulspiel und Freistoß für Erding. Trotz des Rückstandes versuchten die Mädels bis zur letzten Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Es sollte einfach nicht sein, dennoch muss man den jungen Mädels ein Kompliment aussprechen, da sie nicht aufgegeben haben und als Team aufgetreten sind. Auf dieser Leistung kann man dennoch stolz sein.
Nächsten Freitag steht das Heimspiel gegen den DJK Ingolstadt auf dem Plan. Anstoß ist um 19 Uhr.