Trotz gelungener Anfangsphase: Testspielniederlage für die Schanzerinnen

Auf Szenen dieser Art im Ligabetrieb müssen wir noch rund einen Monat warten: Derzeit pausiert die 2. Frauen-Bundesliga (Foto: Meyer / KBUMM).

Trotz gelungener Anfangsphase: Testspielniederlage für die Schanzerinnen

20. September, 2021 08.30 Uhr

Nachdem die 2. Frauen-Bundesliga vier Wochen ruht, nutzten die Schanzerinnen die Zeit, um gegen den Regionalligisten SV Alberweiler zu testen: Am Ende unterlagen die Frauen des FC Ingolstadt 04 mit 3:2.

Dabei kam die Truppe von Dominik Herrmann gut in die Partie und ging zunächst durch Doppeltorschützin Lisa Ebert (9., 30. Minute) mit 2:0 in Führung. Noch vor dem Pausentee konnten die Gastgeberinnen jedoch ausgleichen. Damit ging es nach dem Seitenwechsel wieder bei null los, wobei dieses Mal das Glück den Donaustädterinnen nicht hold war: Alberweiler gelang der dritte und finale Treffer zum 3:2-Endstand. In der Meisterschaft geht es für unsere FCI-Frauen erst am 10. Oktober weiter. Dann empfangen Franziska Meier und Co. im MTV Stadion den FSV Gütersloh.