Typisierungsaktion: Gutes tun & Leben retten

Der FC Ingolstadt 04 unterstützt die DKMS.

Typisierungsaktion: Gutes tun & Leben retten

25. Mai, 2016 14.00 Uhr

Aktuell ruht der Ball am Audi Sportpark. Trotzdem können alle Schanzer auch in der fußballfreien Zeit etwas bewegen. Der FC Ingolstadt 04 unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS und ruft alle seine Fans dazu auf, sich typisieren zu lassen.
Der FC Ingolstadt 04 war in der Vergangenheit als Team erfolgreich. Die Profis und Anhänger des FCI haben eine Einheit gebildet und konnten so auch eigentlich unlösbare Aufgaben meistern. Aktuell muss sich die an Leukämie erkrankte Samantha Gottschall gegen einen großen Gegner behaupten. Doch die 24-Jährige aus Neuburg an der Donau ist bei ihrem Kampf nicht allein, die Schanzer stehen ihr bei.

Kleiner Pieks, große Wirkung: So kann Leben gerettet werden

Am 19. Juni 2016 findet eine große Typisierungsaktion der DKMS in Neuburg an der Donau statt. Alle FCI-Fans, die noch nicht typisiert sind und gerne dabei mithelfen möchten, dass Samantha eine passende Stammzellspende findet, werden gebeten, an diesem Tag in die Maria-Ward-Schule (Amalienstraße 11, 86633 Neuburg an der Donau) zu kommen, um sich typisieren zu lassen. Für die Registrierung in der Datenbank der DKMS sind lediglich eine ausgefüllte Einverständniserklärung und eine kleine Blutabnahme nötig. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der DKMS.

Vielen Dank für eure Unterstützung!