U 16 erklimmt Rang 2

U 16 erklimmt Rang 2

23. März, 2015 09.00 Uhr

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den Spitzenreiter SpVgg Unterhaching 2 kletterte unsere U 16 vorrübergehend auf Platz 2 der Tabelle, punktgleich mit dem Spitzenreiter (der hat aber 2 Spiele weniger).

Dass es ein sehr schwieriges Spiel werden wird, dessen waren sich alle bewusst. Mit den Unterhachingern kam eine sehr spielstarke und taktisch geprägte Mannschaft in den Sportpark. Die Trainer stellten die Woche über die Jungs sehr gut auf den Gegner ein und ließen teilweise schon in der gegnerischen Hälfte attackierten. So konnten die Gäste nicht ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel durchziehen und mussten ständig auf der Hut sein. Eine dieser frühen Balleroberungen führte zum 1:0 für unsere Jungs. In der 15. Minute schaltete Serhat Imsak nach einer dieser frühen Balleroberungen am schnellsten und spitzelte den Ball am zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter vorbei ins Netz. Das Spielgeschehen verlagert sich immer mehr ins Mittelfeld, beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Torschüsse zu. So passierte auch in der 1. Hälfte nichts mehr.

Mit dem gleichen Schema gingen beide Mannschaften die 2. Hälfte an. Die Gäste erhöhten nochmals das Tempo, ebenso aber auch unsere Jungs. Früh attackieren und die Zweikämpfe gewinnen, dann Ruhe ins Spiel bringen, das war eine der Vorgaben für die Mannschaft. Dies wurde hervorragend umgesetzt, besonders in der 48. Minute. Bei einem Rückpass waren sich ein Abwehrspieler und der Torhüter der Gäste nicht einig, wer denn nun den Ball nehmen soll. Dies nutzt Sebastian Semmler, sprintete dazwischen, umspielte den Torhüter und schob zur überraschenden 2:0 Führung ein. Die Unterhachinger öffneten nun das Spiel etwas, ohne aber große Möglichkeiten heraus zu spielen. Gefahr für unser Tor gab es nur nach Standartsituationen. Eine dieser Möglichkeiten ergab sich in der 57. Minute nach einem Freistoß der Gäste, doch mit vereinten Kräften klärte die Abwehr diese Situation. Nur 5 Minuten später verschätzte sich unser Keeper beim Herauslaufen, wurde überlaufen, doch der gegnerische Spieler konnte von einem Abwehrspieler noch abgedrängt und am direkten Torschuss gehindert werden. Kurz vor dem Ende der Partie gab es noch zwei Kontermöglichkeiten für unsere Jungs, doch Philippo Verduzzo und Lukas Grella konnten diese nicht nutzen. Insgesamt gesehen ist dieser Sieg die Belohnung für die hervorragende Einstellung und die gute Trainingsarbeit unserer Jungs.

Die Bilanz In der Vorrunde nach 3 Spieltagen: 0 Punkte, 0:9 Tore – letzter Platz.
Die Bilanz in der Rückrunde gegen die gleichen Gegner: 7 Punkte, 6:2 Tore – 2. Platz!
Die Entwicklung unserer U 16 zeigt einen deutlichen Anstieg!