U 16 gewinnt deutlich gegen Ismaning

U 16 gewinnt deutlich gegen Ismaning

25. Mai, 2015 11.47 Uhr

Nach drei sieglosen Spielen, endlich wieder ein Erfolg. Unsere U 16 landete beim 5:1 einen überzeugenden Sieg gegen den FC Ismaning und sicherte sich damit vorzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga.

Mit viel Schwung starteten beide Mannschaften ins Spiel. Doch unsere Jungs zeigten sich im Vergleich zu den vergangenen 3 Spielen stark verbessert. Die Ismaninger wurden von Beginn an unter Druck gesetzt und der frühe Führungstreffer (5. Min.) durch Anis Cenjunanin war die Belohnung dafür. Die Gäste versuchten immer wieder, ihr Spiel durch zu bringen, doch unsere Jungs wussten dies zu verhindern. Sie übernahmen die Initiative und machten mächtig Druck auf das Ismaninger Tor. In der 12. Minute umspielte Gabriel Weiß seinen Gegenspieler und schoss aus 16 Metern, der Torhüter konnte noch abwehren, aber genau vor die Füße von Serhat Imsak, der zum 2:0 nur noch einschieben musste. Die erste Torchance für Ismaning ergab sich aus einem Angriff über die rechte Seite, doch der Kopfball nach einer schönen Flanke ging knapp übers Tor. Das 3:0 entwickelte sich aus einem Einwurf. Serhat Imsak verlängerte mit dem Kopf zu Tom Bögl, der umspielte einen Gegenspieler und schob den Ball unhaltbar ins lange Eck. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts an der Dominanz unserer JungSchanzer.

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild. Unsere Jungs dominierten den Gegner und ließen keine Gefahr aufkommen. Die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft war im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. In der Offensive wurden einige kluge Pässe gespielt, nur im Abschluss muss noch nachgebessert werden. So auch in der 51. Minute, als Noah Lombaya einen genialen Pass auf Tom Bögl spielte, dieser aber am guten Torhüter scheiterte. Nur 1 Minute später machte er es aber besser. Nach einer Ecke für unsere Jungs wehrte der Torhüter den Ball zu kurz ab, Tom Bögl nahm in volley und schoss zum 4:0 Zwischenstand genau in den Winkel. Für einige Minuten nahmen sich unsere Jungs dann aber eine Pause. So konnten die Gäste in der 59. Minute ungehindert durch die Hintermannschaft spazieren und das 4:1 erzielen. Dem Gegentor folgte dann aber sofort die Gegenreaktion. Die Mannschaft ging sofort wieder aggressiver in die Zweikämpfe. Das Resultat war das 5:1 in der 64. Minute durch Lukas Scheitler. Er erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und lief, begleitet von 2 Mitspielern alleine auf das Ismaninger Tor zu. Der Torhüter hatte bei seinem Schuss in die lange Ecke keine Abwehrchance. Bis zum Schluss kontrollierten nun unsere Jungs das Spiel und verließen den Platz als verdienter Sieger.

Jetzt ist erst mal Pause. Am 13.06. geht es zur SE Freising, am 21. 06. um 13.00 Uhr dann das letzte Spiel des Spieljahres 2014/2015 im ASP gegen den 1. FC Passau