U 16 gewinnt Intersport-Unzinger-Cup in Geretsried.

U 16 gewinnt Intersport-Unzinger-Cup in Geretsried.

16. Dezember, 2014 17.00 Uhr

Erfolgreicher Auftritt unserer U 16 auf Parkett: Die Mannschaft von Trainer Thomas Karg sicherte sich den Titel bei der TUS Geretsried und überzeugte dabei.

Zwei Gruppen mit jeweils Mannschaften spielten in der Vorrunde die Gruppenplatzierungen aus. Unsere JungSchanzer starteten mit zwei Unentschieden. Gegen den SV Waldeck-Obermenzing 1 : 1 (TS – Marco Luburic) und ebenfalls 1 : 1 gegen SV Planegg-Krailing (TS – Michael Belousow). Im 3. Spiel gelang gegen den TSV Peiting ein Kantersieg mit 5 : 0 (TS – Marco Luburic 3, Satar Mert und Markus Neuber). Gegen den TuS Geretsried 2 reichte es auch nur zu einem 1 : 1 (TS – Marco Luburic). Nun musste im letzten Spiel gegen die SE Freising unbedingt ein Sieg errungen werden, um die Halbfinalteilnahme zu sichern (SV Planegg-Krailing stand schon als Gruppensieger fest). Nach einer überzeugenden Leistung gelang dies auch, wenn auch knapp mit 1 : 0 (TS – Noah Lombaya). Ein Tor unterschied bei der Tordifferenz (9 : 3) entschied letztendlich zu unseren Gunsten und gegen den SV Waldeck-Obermenzing (11 : 6).

Halbfinalgegner war der TSV 1860 München, der schon in der 3. Minute mit 1 : 0 in Führung ging. Unsere Jungs steigerten sich aber und zeigten eine tolle Einstellung. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Michael Belousow den verdienten Ausgleich. Zum anschließenden 7 Meterschießen traten je Mannschaft 3 Spieler an. Tobias Reithmeier traf dabei nur die Latte, Michael Meir und Michael Belousow konnten verwandeln. Matchwinner war allerdings Noah Attmannspacher, der zwei Schüsse der Münchener halten konnte.

Im Finale war erneut der SV Planegg-Krailing unser Gegner. In einem packenden Endspiel mussten unsere Jungs wieder einen Rückstand aufholen und siegten mit 2 : 1. Marco Luburic erzielte zunächst den Ausgleich und Michael Belousow machte den Siegtreffer per Kopfball.