U 16: Remis gegen Passau

Die U 16 des Fussballclub Ingolstadt.

U 16: Remis gegen Passau

27. November, 2014 11.00 Uhr

Beim Tabellenletzten, dem 1. FC Passau reichte es für unsere U 16 nur zu einem 2:2. Dies war letztlich auf Grund der Spielentwicklung ein wenig unbefriedigend. Eine schnelle 2:0-Führung durch Sebastian Semmler (03. Minute) und Lukas Grella (17. Minute) wurde leichtfertig vergeben.

Der Anschlusstreffer in der 27. Minute zum 2:1 fiel nach dem schönsten Angriff der Gastgeber und wurde begünstigt durch Stellungsfehler in unserer Abwehr. Dies ermutigte die Heimmannschaft und Angriffe unserer Jungs wurden bereits im Mittelfeld unterbunden. ie 41. Minute brachte dann für die Passauer den Ausgleich. Einen Pass von der rechten Außenbahn in das Abwehrzentrum verpassten gleich 3 Abwehrspieler, aber nicht der Stürmer, der dann unbedrängt zum 2:2 einschieben konnte.

In der Folgezeit bemühten sich unsere Jungs, die Führung zurück zu holen, doch Passau verteidigte geschickt und mit viel Einsatz. Bis zum Schlusspfiff bekämpften sich beide Teams überwiegend in der neutralen Zone und erspielten sich keine Tormöglichkeiten mehr. Für beide Mannschaften war es schwierig, Kombinationsfußball auf dem holprigen Rasen zu zeigen und die Fehlpässe häuften sich.

Die Vorrunde ist gespielt. Wie sich unsere JungSchanzer nach den drei Auftaktniederlagen entwickelt haben, ist beachtenswert. Vom letzten Tabellenplatz vorgerückt bis auf Platz 3, 6 Spiele in Folge gewonnen, ist eine tolle Leistung. Jetzt geht’s in die Winterpause. Trainingsstart für die Rückrunde ist bereits am 17 Januar. Dazwischen gibt es ein paar Hallenturniere und sonst ist Entspannung angesagt.