U 16 traf auf Buntkicktgut-Auswahl

Klares Zeichen für ein positives Miteinander: Die buntkicktgut-Auswahl mit der Schanzer-U 16.

U 16 traf auf Buntkicktgut-Auswahl

Mit „Buntkicktgut“ setzt die interkulturelle Straßenfußball-Liga immer wieder ein klares Signal pro interkulturelle Verständigung, Wertevermittlung und Prävention. Natürlich ein Projekt, dass der FCI im Rahmen von „Schanzer vs. Rassismus“ klar unterstützt.

In diesem Rahmen trat unsere U 16 unter der Leitung von Trainer Thomas Karg am Mittwoch gegen die U 17-Auswahl von „Buntkicktgut“ an. Auch Danny da Costa war vor Ort und schwor beide Teams vor dem Spiel nochmals ein. Die Partie war ein voller Erfolg, es ging munter rauf und runter, am Ende stand es 3:1 für die Schanzer U 16. Alles in allem ein klares Zeichen pro Integration und eine tolle Aktion!

Infos zur Straßenfussballliga findet ihr hier: www.buntkicktgut.de