Buchi begeistert beim Spendenlauf

Buchi begeistert beim Spendenlauf

14. Mai, 2015 09.00 Uhr

Mit Andreas Buchner war am diesjährigen Spendenlauf des Christoph-Scheiner-Gymnasiums ein echtes FCI-Urgestein zu Besuch. Der 29-Jährige kommt unverändert gut an bei den Kids und war im „Handumdrehen“ alle Autogrammkarten los.

Natürlich stand „Buchi“, der am Freitag seinen 30. Geburtstag feiert und zusammen mit seiner Jenny Nachwuchs erwartet, auch für Fotowünsche parat. Vor ihm liegen also bewegende und einmalige Tage, zumal auch sein FCI am Sonntag gegen RB Leipzig für das I-Tüpfelchen sorgen kann.

„Möglich, dass ich nicht vor Ort sein kann – aber ich drücke den Jungs natürlich die Daumen, selbst wenn ich zeitgleich im Krankenhaus auf der Entbindungsstation sitze“, so der Mittelfeldspieler. Buchner wurde 1985 im nur zehn Kilometer von Ingolstadt entfernten Kösching geboren und spielte schon in der Jugend für den MTV Ingolstadt, dem Vorgängerverein des FC Ingolstadt 04. Seit 2005 ist er für den FCI aktiv.