U-17 Juniorinnen ihrem Ziel einen Schritt näher

U-17 Juniorinnen ihrem Ziel einen Schritt näher

22. Oktober, 2016 20.21 Uhr

Reichenberg (SAS) Zu Gast beim stark spielenden DJK/SF Reichenberg erarbeiteten sich unsere Mädels heute einen verdienten 5:1 Sieg
Zu Beginn legten unsere Juniorinnen sehr gut los, bereits in der 4.Minute traf Alina Erlebach ins lange Eck zum 1:0. Das Heimteam ließ sich davon nicht beirren und so sahen die Zuschauer ein wahres Spitzenspiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 21. Minute war Melissa Ugochukwu schneller als alle anderen und schob ins lange Eck zum 2:0 ein. Einige Zeit später legte diese auf Jenny Schmidt ab welche durch einen Weitschuss auf 3:0 erhöhte. Nur 6 Minuten später, in der 38. Minute, war es erneut Jenny Schmidt die wieder mit einem Weitschuss ins Tor traf. Zur Halbzeitpause kam Lara Streitferdt für Alina Erlebach . Bei einem Angriff des unermüdlichen Heimteams, in der 42. Minute, wurde eine Flanke unglücklich ins eigene Tor verlängert. Die Mädels gaben nicht auf, jedoch mussten sie kurz darauf für einige Minuten, aufgrund einer Verletzung, in Unterzahl spielen bevor Tamara Riedl für Jenny Schmidt kam. Lara Streitferdt war es, die sich in der 57. Minute ein Herz fasste und aus der Distanz zum 5:1 abschloss. Kurz darauf kam Laura Fischer für die stark spielende Lisa Steinberger. Ab der 67. Minute mussten die Mädels erneut in Unterzahl spielen, da sich Tamara Riedl verletzte und es keine Wechselmöglichkeit mehr gab. Die Schanzerinnen spielten die verbleibenden Minuten ruhig runter und fuhren somit einen 5:1 Sieg beim wirklich starken Aufsteiger des DJK/SF Reichenberg ein. Es spielten: Selina Heine, Lisa Schmidt, Samantha Stiglmair, Maria Burger, Jenny Schmidt(50.Min Tamara Riedl), Juliana Steck, Andrea Heigl, Vivien Rüttgers, Lisa Steinberger(61.Min Laura Fischer), Melissa Ugochukwu, Alina Erlebach(41.Min Lara Streitferdt) Die kommenden zwei Wochen haben unsere Juniorinnen spielfrei, und treffen erst am 12.November Zuhause am Audi Sportpark auf den TSV Gilching/Argelsried. Spielbeginn ist um 11 Uhr, unsere Mädels würden sich über Unterstützung sehr freuen.