U 19 bekommt Meisterschale im Audi Sportpark – Alle Nachwuchs-Resultate

Besonderer Tag im Audi Sportpark: Die Schanzer U 19 trat im Stadion des FC Ingolstadt 04 an. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 19 bekommt Meisterschale im Audi Sportpark – Alle Nachwuchs-Resultate

07. Mai, 2018 15.00 Uhr

Perfekte Heimbilanz und Pokalübergabe: Es war ein mehr als gelungenes letztes Heimspiel einer überragenden Spielzeit aus Sicht unserer Schanzer U 19. Zur Belohnung für den vorzeitigen souveränen Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga durften die Jungschanzer ihren Heimspielabschluss im Audi Sportpark auf dem heiligen Rasen feiern. Die Elf des Trainergespanns Pätzold/Karg besiegte den FC Ismaning mit 1:0 durch ein Tor von Serhat Imsak und bekam im Anschluss Medaillen sowie die „Glas-Schale“ des BFV überreicht. Es war der elfte Sieg im elften Heimspiel der U 19. Das habt ihr euch verdient – wir sind stolz auf euch, Jungschanzer!

Alle Resultate der Jungschanzer findet ihr hier:

U 21 unterliegt Pipinsried

FC Ingolstadt 04 – FC Pipinsried 1:3

Die Luft ist etwas raus im Endspurt: Unsere Schanzer U 21 musste gegen den FC Pipinsried eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen und kann im Saisonfinale weiter nicht mehr punkten. Leider war es bereits die fünfte Pleite in Serie, gegen den Zweitvertretung des FC Augsburg will die Demir-Elf aber eine eigentlich sehr gelungene Saison nochmal mit einem Erfolg beenden. Wir drücken die Daumen!

Tor: Hasenhüttl


U 19: Belohnung für eine überragende Saison

FC Ingolstadt 04 – FC Ismaning 1:0

Auch das letzte Heimspiel wurde gewonnen: Unsere Schanzer U 19 hatte einmal mehr Grund zum Feiern. Einerseits besiegte man den FC Ismaning mit 1:0 und sicherte sich damit den elften Heimsieg in Folge, andererseits wurde dem Team von Coach Roberto Pätzold im Anschluss die Meisterschale überreicht, die sich die Jungschanzer redlich verdient hatten. Serhat Imsak brachte die U 19 durch seinen aufopferungsvollen Einsatz in Führung: In der 34. Minute hechtete er einen Lattenabpraller ins Netz, wurde dabei aber hart im Gesicht getroffen und musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Zuvor vergab Tim Härtel in der 25. Minute die bis dato beste Chance, als er nach einem Konter freistehend verzog. Kurz vor der Halbzeit hatte auch Max Ahammer nochmal die Chance zu erhöhen, doch das 1:0 sollte bis zum Ende der Spielstand bleiben.


Noch mehr Fotos von diesem besonderen Heimspiel gibt’s auf KBUMM.

Co-Trainer Thomas Karg nach der Partie: „Das Spiel im Audi Sportpark war für die Jungs nochmal ein tolles Erlebnis. Durch den Sieg haben wir es geschafft, alle unsere Heimspiele zu gewinnen. Darauf können die Jungs wirklich stolz sein. In der ersten Halbzeit haben wir sehr großen läuferischen Aufwand betrieben, doch fehlte uns in vielen Situationen die Genauigkeit sowohl beim letzten Pass als auch im Torabschluss. In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Spiel immer mehr an, dass viele Spieler in den letzten Wochen nicht regelmäßig trainieren konnten, so wurde es eine zähe Angelegenheit. Klasse war dann die Defensivleistung aller Spieler, was immer wieder Trainingsschwerpunkt während der gesamten Saison war. Mit einem Sieg im letzten Spiel in Memmingen wollen wir die tolle Saison 2017/2018 abschließen.“

Tor: Imsak


U 14 besiegt Haching und unterliegt in Nürnberg

SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 0:3

Die U14 gewinnt am Tag der Arbeit absolut verdient mit 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei konnte jedes Drittel jeweils mit 1:0 gewonnen werden. Trainerin Sabrina Wittmann nach dem Spiel: „Wir sind natürlich glücklich über das Ergebnis. Die Leistung war allerdings leider nicht so gut wie in den vergangenen Spielen.“

1. FC Nürnberg – FC Ingolstadt 04 3:1

Nach dem Sieg in Haching reiste die U 14 der Jungschanzer nach Nürnberg um das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison zu absolvieren. Am Ende musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Gegen einen sehr spielstarken Gegner konnte man im ersten Drittel durch einen Elfmeter – verwandelt von Giulio Conti – in Führung gehen. Im zweiten Drittel egalisierten die Nürnberger das Ergebnis, ehe die Jungschanzer in Form von Sekulovic Davide durch einen Lattentreffer hätten in Führung gehen können. Im dritten Drittel musste man sich dann mit 0:2 geschlagen geben.

Sabrina Wittmann nach dem Spiel: „Heute haben wir – trotz vieler Ausfälle – gegen den für mich besten Gegner in der Liga ein super Spiel absolviert. Gegen den Ball waren wir konsequent und sehr strukturiert, offensiv hatten wir gute Momente. Am Ende sind wir natürlich enttäuscht über das Ergebnis, aber absolut zufrieden mit dem, was wir auf den Rasen gebracht haben.“


U 12 unterliegt beim Spitzenreiter

FC Ingolstadt 04 – FC Bayern München 0:5

Die U 12 musste sich am vergangenen Wochenende dem designierten Meister der U 13-BOL-Oberbayern FC Bayern München mit 0:5 geschlagen geben. Schon am Donnerstag steht mit dem Spiel gegen Arcadia München das nächste wichtige Punktspiel auf dem Programm und der volle Fokus ist darauf ausgerichtet die drei Punkte auswärts einzufahren.