U 19 mit starkem Saisonauftakt – U 17 siegt über Colorado Rapids

Voller Einsatz wurde belohnt: Tjark Dannemann erkämpfte sich mit seinem U 19-Team ein 0:0 gegen Stuttgart. (Foto: Lüger/kbumm)

U 19 mit starkem Saisonauftakt – U 17 siegt über Colorado Rapids

Generalprobe bei den Profis, Saisonauftakt für die Jungschanzer: Gegen einen der Top-Favoriten der A-Junioren-Bundesliga zeigten die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 einen sehr guten Start in die Spielzeit 16/17. Der VfB Stuttgart, eines der stärksten Teams der Liga, war zu Gast im ESV-Stadion, doch die Mannschaft von Coach Roberto Pätzold hielt klasse dagegen und erkämpfte sich am Ende ein 0:0. Dabei verbuchten unsere Jungs sogar ein deutliches Chancenplus und hätten einen Heimsieg verdient gehabt.
Im Nachhinein waren jedoch alle Beteiligten mit dem Ergebnis und insbesondere mit der gezeigten Leistung hochzufrieden. Den Spielbericht zur Partie gibt es HIER. Schon am Mittwoch geht es für die U 19 weiter, dann ist man um 18 Uhr zu Gast in Fürth – zum Saisonauftakt gibt es also gleich die erste englische Woche!
Nicht weniger erfreulich verlief das Aufeinandertreffen zwischen unserer U 17 und dem Jahrgang 1999 der Colorado Rapids (USA): Mit einem souveränen 4:0 setzten sich die Donaustädter gegen das Team der "Major League Soccer"-Akademie durch.

Alle Jugendergebnisse im Überblick:

U 19:

FC Ingolstadt 04

vs

VfB Stuttgart

  0:0

U 17:

FC Ingolstadt 04

1. FC Heidenheim

TSV Nördlingen

vs

vs

vs

Colorado Rapids

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04

  4:0

  3:1

  0:2

U 16:

FC Ingolstadt 04

vs

FC Coburg

  2:1

U 15:

FC Passau

vs

FC Ingolstadt 04

  1:4