U 19 unterliegt in Heidenheim

Unsere U 19 konnte keine Punkte von den Schwaben entführen (Foto: Bösl)

U 19 unterliegt in Heidenheim

12. September, 2015 15.50 Uhr

Im Duell mit dem FC Heidenheim musste unsere U 19 eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Nachdem Oktay Leyla die Hausherren in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte, drehten die Schanzer durch Treffer von Darius Jalinous (52.) und Patrick Hasenhüttl (54.) vorerst die Partie. Die Heidenheimer nutzten jedoch zwei Fehler in der Ingolstädter Abwehr eiskalt aus und Joker Higl sorgte mit seinen beiden Treffern (77., 80.) für den 2:3-Endstand.
Der FCI legte einen guten Start hin und konnte zu Beginn durch einen von Tim Siegfried auf Patrick Hasenhüttl durchgesteckten Ball eine hochkarätige Chance verbuchen – leider kam Hasenhüttl einen Schritt zu spät. In der sechsten Minute konnte Keeper Fischhaber den ersten Schuss der Heidenheimer noch abwehren, beim Nachschuss von Oktay Leyla war er aber dann machtlos. Insgesamt agierten die Hausherren entschlossener in den Zweikämpfen und gingen dementsprechend verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild: Der eingewechselte Tjark Dannemann setzte sich in Minute 52 energisch durch und bediente Darius Jalinous, der den Ausgleich erzielte. Und auch zwei Minuten später war es Dannemann, dessen Schuss zwar erst pariert wurde, dann aber als Vorlage für Patrick Hasenhüttl diente, der den Ball zur Führung für die Doanustädter über die Linie drückte – das 2:1 in Minute 54!

Aus dem Nichts bestrafte der Gegner zwei individuelle Fehler im Abwehrverbund und drehte das Spiel durch Treffer vom eingewechselten Higl (77. und 80.) zum 3:2 aus Sicht der Heidenheimer. Kurz vor Schluss vergab Florian Shalaj einen an Dannemann verursachten Foulelfmeter und so gab es leider keine Punkte beim Gegner von der Ostalb.