U 21 dreht Partie und siegt spät in Illertissen

Unsere Schanzer klettern beim FV Illertissen auf Rang Vier. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 dreht Partie und siegt spät in Illertissen

23. März, 2018 16.00 Uhr

Zweiter Dreier im dritten Spiel 2018: Mit 2:1 setzt sich unsere U 21 beim FV Illertissen durch und klettert so zumindest vorübergehend auf den vierten Tabellenrang. Nach Rückstand zur Halbzeit glich Alexander Kogler in der 75. Minute aus, ehe Patrick Hasenhüttl in der 86. Minute noch der Siegtreffer gelang.

Die Hausherren kamen besser in die Partie und verbuchten in der 18. Minute die erste dicke Chance der Partie. Nach langem Pass aus dem Mittelfeld kam Nicolas Jann von der linken Seite aus frei zum Schuss, den Keeper Fabijan Buntic im kurzen Eck parierte. Nur eine Minute später machte es Jann besser, überlief die weit aufgerückte Schanzer Abwehr und traf zur Führung in der 19. Minute. Für die Schanzer war es Thomas Kurz, der in der 30. Minute den Ausgleich nach Freistoß auf dem Kopf hatte – der Ball rauschte aber über die Latte. So ging es mit einer nicht unverdienten Führung der Hausherren in die Kabine.

Coach Ersin Demir reagierte und brachte nach dem Seitenwechsel Alexander Kogler für Michael Senger (46. Minute), ehe Amar Suljic in der 50. Minute erstmals für Gefahr mit einem wuchtigen Schuss sorgte, der zur Ecke pariert wurde. In der 63. Minute folgte dann der zweite Wechsel: Niklas Elm kam für Niko Reislöhner. Die Wechsel fruchteten, denn etwas mehr als zehn Minuten später gelang der Ausgleich: Der eingewechselte Alexander Kogler hob die Kugel sehenswert ins lange Eck zum 1:1 in der 75. Minute. Und Coach Demir bewies noch einmal ein glückliches Händchen, denn mit Patrick Hasenhüttl (80. Für Markus Pöllner) wechselte er den Lucky Punch ein: Der Österreicher stand in der 86. Minute nach Abpraller vom Pfosten goldrichtig und drückte den Ball zum 2:1-Enstand über die Linie.

FC Ingolstadt 04 II: Buntic – Pöllner (80. Hasenhüttl), Gerlspeck, Dannemann, Reislöhner (63. Elm) – Kotzke (C), Kurz – Nicklas, Suljic, Watanabe – Senger (46. Kogler)