U 21 feiert gegen Garching erneut einen Heimdreier

Leitete mit dem 1:0 in der vierten Minute den Sieg gegen Garching ein: Ryoma Watanabe (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 feiert gegen Garching erneut einen Heimdreier

29. September, 2017 17.30 Uhr

Unsere U 21 gelingt der dritte Sieg in Folge: Vor heimischem Publikum schlugen die Jungschanzer den VfR Garching rundum verdient mit 4:1. Ryoma Watanabe gab mit seinem 1:0 in der vierten Minute bereits die Marschrichtung vor, ehe Moritz Hartmann in der 50. Minute und Patrick Hasenhüttl per Foulelfmeter in der 57. Minute erhöhten. Durch das 4:0 von Jonatan Kotzke war das Spiel spätestens in der 61. Minute entschieden – das 1:4 für die Gäste war da nur noch Ergebniskosmetik. Unsere Schanzer machen somit einen großen Sprung in der Tabelle auf Rang Fünf und befinden sich zum Start der Englischen Woche in der Regionalliga Bayern nun lediglich vier Zähler hinter Rang Zwei.

 

Die Schanzer erwischten einen klasse Start und nutzten die erste Unaufmerksamkeit der Gäste eiskalt aus. In der vierten Minute bediente Albano Gashi Ryoma Watanabe mustergültig mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte – der Japaner enteilte seinen Verfolgern und schob an Keeper Kai Fritz ins rechte Eck zum 1:0 ein. Auch in der Folge blieb der FCI das bessere Team und war dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleich. Beinahe wäre dieser in der 25. Minute gelungen, als Jonatan Kotzke nach Eckball von Nicklas Elm nur um Millimeter den Ball vor dem leeren Tor verpasste. Kurz darauf war es Moritz Hartmann, der aus 13 Metern haarscharf über die Latte schoss (26. Minute). Auch in der 35. Minute war es „der Bomber“, der nach einem Alleingang über rechts den Abschluss suchte, der sich um den rechten Pfosten drehte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verbuchte auch Albano Gashi eine gute Möglichkeit, als er nach Vorlage von Thalhammer aus 20 Metern einen Flachschuss platzierte, den Keeper Kai Fritz aber parieren konnte. So ging es mit einer durchaus verdienten Führung in die Pause.

Roberto Pätzold, der für den erkranken Interimscoach Roland Reichel für die U 21 an der Seitenlinie stand, verzichtete vorerst auf personelle Wechsel und schickte seine Startformation unverändert zurück aufs Feld. Die Schanzer machten da weiter wo sie aufgehört hatten und so schlug in der 50. Minute Moritz Hartmann zu. Nach Flanke von Ryoma Watanbe von links stieg er im Strafraum am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Kurz darauf wurde Michael Senger im Strafraum zu Fall gebracht, so dass Schiedsrichter Luka Beretic auf den Elfmeterpunkt zeigte, von dem aus Patrick Hasenhüttl zum 3:0 ins rechte Eck verwandelte (57. Minute). In der 61. Minute kam mit Gianluca Rizzo für Moritz Hartmann ein frischer Stürmer, ehe der Ball erneut einschlug: Albano Gashi platzierte einen klasse Freistoß aus halblinker Position an der Strafraumkante vor das Gehäuse der Gäste, wo Jonatan Kotzke den Ball zum 4:0 über die Linie drückte (61. Minute). In der 68. Minute zog Pätzold den zweiten Wechsel und schickte Darius Jalinous für Maximilian Thalhammer in die Partie ehe mit Amar Suljic für Alexander Langen das Schanzer Kontingent ausgeschöpft war (72. Minute). Auch wenn der FCI weiterhin das torgefährlichere Team war, gelang den Gästen doch der Ehrentreffer. In der 80. Minute flankte Salassidis von links auf Kapitän Dennis Niebauer, der zum 1:4 einköpfte. Es sollte jedoch die letzte gefährliche Aktion der Partie bleiben, so dass unsere U 21 am Ende den bereits dritten Sieg in Folge feiern durfte.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen (72. Suljic), Gerlspeck, Kotzke, Elm – Gashi – Senger, Watanabe, Thalhammer (68. Jalinous) – Hartmann (61. Rizzo), Hasenhüttl