U 21 reist zum Aufsteiger Unterföhring

Unsere U 21 will in Unterföhring weiter punkten. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 reist zum Aufsteiger Unterföhring

08. April, 2018 12.00 Uhr

Unsere U 21 geht bereits in die dritte Englische Woche: Am 10. April um 19.00 Uhr tritt das Team von Chefcoach Ersin Demir beim Aufsteiger FC Unterföhring an. Nach dem Remis in Garching wollen die Schanzer nun wieder einen Auswärtsdreier beim Tabellenschlusslicht einfahren.

Es sind kräftezehrende Wochen für die Schanzer U 21, die derzeit neben dem regulären Spielplan auch zahlreiche Nachholspiele absolvieren muss. Dementsprechend wird Chefcoach Demir beim FC Unterföhring auch rotieren: „Wir werden dieses Auswärtsspiel nutzen, um den jungen Spielern Einsatzzeiten zu ermöglichen, in denen sie sich präsentieren können. Es sind kraftraubende Wochen für uns, in denen wir Spiel um Spiel absolvieren und ein wirklicher Trainingsrhytmus nicht möglich ist. Deshalb müssen wir rotieren, aber das gibt unser Kader her“. Das Ziel ist klar: Drei Punkte beim derzeit etwas abgeschlagenen Tabellenletzten. Am vergangenen Spieltag verpassten die Schanzer haarscharf den Sprung auf Rang Drei, weil Garching in der Nachspielzeit noch den 1:1-Ausgleich schaffte. „Leider haben wir es nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen. Dabei waren wir gewarnt – Garching gewann die letzten Partien in der Schlussphase. Das werden wir in Unterföhring besser machen“, so Demir.

Verzichten müssen die Schanzer in Unterföhring auf Markus Pöllner und Yanick Tobias – ansonsten stehen alle Akteure zur Verfügung.