U 21 unterliegt mit 0:2 in Nürnberg

Keine Punkte für unsere U 21 beim Club. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 unterliegt mit 0:2 in Nürnberg

31. März, 2018 10.00 Uhr

Keine Punkte beim Club: Mit 0:2 muss sich unsere U 21 beim 1. FC Nürnberg II geschlagen geben und unterliegt somit erstmals 2018 auf fremdem Platz. In einer rasanten und chancenreichen Partie brachte Manuel Feil die Hausherren in der 75. Minute in Führung, ehe Philipp Harlass mit seinem Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit alles klar machte.

Der FCI und der Club begegneten sich in einer rasanten Partie auf Augenhöhe. Patrick Hasenhüttl verbuchte in der elften Minute die erste gute Gelegenheit, als er nach Vorlage von Alexander Kogler per Aufsetzer knapp verpasste. Auf der anderen Seite war es Manuel Feil, der im Strafraum an einer guten Parade von Fabijan Buntic scheiterte (12. Minute). Lucas Hufnagel brachte den Club in der 29. Minute erneut der Führung nahe, scheiterte aber aus zu spitzem Winkel, ehe Alexander Kogler nach hohem Zuspiel rechts vorbeischoss (32. Minute). Zwei Minuten später war es erneut Kogler, jedoch rettete Lukas Jäger für seinen Keeper auf der Linie, der die Flanke unterlaufen hatte. Die Schlussminuten gehörten dann wieder dem Club: Philipp Hercher scheiterte mit einer Direktabnahme in der 40. An Buntic, ehe Phil Yanik in der 44. ebenfalls vergab.

Die Schanzer kamen wacher aus der Kabine und so war es Patrick Hasenhüttl, der in der 46. Minute nach Vorlage von Phil Neumann knapp drüberköpfte. Es folgten Torschüsse durch Niko Reislöhner (47. Minute) und Ryoma Watanabe (53. Minute), die aber nicht die Führung brachten. Chefcoach Ersin Demir reagierte und brachte in der 59. Minute Tjark Dannemann und Fatih Kaya für Alexander Kogler und Patrick Hasenhüttl. In der 75. Minute schlug dann der Club zu: Lukas Hufnagel zog über links davon und bediente Manuel Feil, der aus acht Metern zum 1:0 für die Hausherren traf. Beinahe hätte Ryoma Watanabe vier Minuten später die Antwort gegeben, scheiterte aber mit einem zu hohen Abpraller von halblinks. Die Schanzer drängten nochmal auf den Ausgleich, das bessere Ende lieferte jedoch der Club: In der Nachspielzeit wurde Philipp Harlass im Strafraum angespielt und zog aus 14 Metern unhaltbar zum 2:0-Endstand ab.

FC Ingolstadt 04: Ananou, Neumann, Kotzke, Reislöhner – Thalhammer, Gashi, Watanabe, Sussek – Kogler (59. Kaya), Hasenhüttl (59. Dannemann)