U 21 unterliegt Schweinfurt mit 2:3

Unsere Schanzer gingen gegen Schweinfurt leer aus. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 unterliegt Schweinfurt mit 2:3

22. April, 2018 11.00 Uhr

Eine Einwechslung hebelt die Schanzer aus: Nach einer 2:0-Führung unterliegt unsere U 21 am Ende mit 2:3 dem 1. FC Schweinfurt 05. Patrick Hasenhüttl (7.) und Ryoma Watanabe (36.) brachten den FCI vor dem Halbzeitpfiff dem möglichen Sieg nahe, den sich am Ende aber die Gäste dank eines Hattricks des eingewechselten Adam Jabiri (50., 53., 67.) sicherten.

Die Schanzer U 21 startete gut und so verbuchte der Kapitän in der dritten Minute die erste Gelegenheit. Nach Ecke von Patrick Sussek köpfte Jonatan Kotzke am rechten Pfosten aufs Tornetz. Besser machte es Patrick Hasenhüttl: Thorsten Nicklas eroberte den Ball auf links und steckte auf den Österreicher durch, der ins Zentrum zog und aus 10 Metern ins rechte Eck zum 1:0 traf (7. Minute). Auf der anderen Seite war es Florian Pieper, der in der 19. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern aufs linke Eck knapp an FCI-Keeper Leon Fischhaber scheiterte, der noch die Finger an den Ball brachte. Im Gegenzug sorgte Patrick Sussek für Gefahr, als er nach schnellem Konter haarscharf am linken Pfosten vorbeischoss (20. Minute). Doch auch Schweinfurt war nun besser in der Partie: Marco Fritscher steckte auf Nikola Jelisic durch, dessen Schuss in der 33. Minute zur Ecke gelenkt wurde. Die Schanzer hingegen präsentierten sich gnadenlos effektiv und bauten ihre Führung aus. In der 36. Minute überspielte Joey Breitfeld die Schweinfurter Abwehr mit einem Steilpass in die Beine von Ryoma Watanabe, der alleine vor Keeper David Paulus die Nerven behielt und aus elf Metern ins linke Eck zum 2:0 traf. Die Gäste zeigten sich um eine Antwort bemüht und so musste sich FCI-Keeper Fischhaber in der 41. Minute lang machen, um einen Kopfball von Florian Pieper aus dem rechten Eck zu kratzen. So ging es mit einer alles in allem verdienten 2:0-Führung in die Pause.

FCI-Coach Ersin Demir reagierte und schickte für Joey Breitfeld Amar Suljic aus der Kabine. Die Gäste waren jedoch nach Wiederanpfiff wacher und so fand eine Flanke von rechts den eingewechselten Adam Jabiri, der aus sechs Metern zum 1:2-Anschluss traf (50. Minute). Und es kam noch dicker: In der 56. Minute traf Florian Pieper zwar nur die Latte, der nachrückende Jabiri verwertete jedoch den Abpraller zum 2:2 ins linke Eck. Demir reagierte kurz darauf erneut und brachte Niko Reislöhner für Thorsten Nicklas (56. Minute). Die Schanzer waren bemüht, gaben die Partie aber aus der Hand. In der 67. Minute bekam Keeper Fischhaber einen Schuss von Vincent Waigand nicht zu fassen und so vollstreckte der nachrückende Jabiri erneut zum Hattrick und 3:2 aus Gästesicht. Mit Alexander Kogler für Ryoma Watanabe war in der 74. Minute das Schanzer Wechselkontingent ausgeschöpft. Es wurde nochmal hitzig und so gerieten in der 86. Minute Thomas Kurz und Christopher Kracun aneinander. Kurz sah Gelb, Kracun Gelb-Rot. Trotz der Überzahl gelang dem FCI der Ausgleich nicht mehr, weshalb sich unsere Schanzer am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten.

FC Ingolstadt 04: Fischhaber – Pöllner, Grauschopf, Kotzke (C), Nicklas (56. Reislöhner) – Kurz, Watanabe (74. Kogler), Thalhammer – Breitfeld (46. Suljic), Hasenhüttl, Sussek