U 21 will gegen Seligenporten den ersten Heimsieg

Unser FCI kann mit einem Sieg gegen Seligenporten auf Rang Drei klettern. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will gegen Seligenporten den ersten Heimsieg

24. März, 2018 11.00 Uhr

Englische Woche für unsere Jungschanzer: Am Mittwoch, 28. März um 19.00 Uhr steht für unsere U 21 das nächste Heimspiel gegen den SV Seligenporten an. Das Team von Coach Ersin Demir möchte nach dem Auswärtssieg beim FV Illertissen nun auch den ersten Heimdreier 2018 feiern.

Bereits sechs Punkte in drei Partien stehen für unsere U 21 im Jahr 2018 zu Buche, nun soll es auch den ersten „Dreier“ vor heimischem Publikum geben. Am Mittwoch trifft das Team von Coach Ersin Demir auf den SV Seligenporten, der sich zuletzt stark präsentierte und den 1. FC Nürnberg II mit 2:1 schlug, auch wenn es tabellarisch nicht gut um die Oberpfälzer steht. Mit aktuell 25 Zählern auf dem Abstiegsrelegationsrang muss der SVS seinen Blick nach unten richten. Besser sieht es da schon bei unseren Schanzern aus, die mit einem Sieg auf den dritten Tabellenrang klettern könnten bei einer Partie weniger als der zweitplatzierte FC Bayern München II. Ein Heimerfolg wird jedoch nur mit einer couragierten Leistung drin sein: Seligenporten ist ein gefährliches Team, das nicht umsonst eine der besten Mannschaften der Saison verdient geschlagen hat. Sie verfügen über schnelle Spieler und haben mit Mario Götzendörfer einen Ex-Schanzer in ihren Reihen“, so Demir.

Personell muss der U 21-Coach auf Kapitän Jonatan Kotzke verzichten, der in der Partie beim FV Illertissen seine zehnte Gelbe Karte sah und dementsprechend für eine Partie gesperrt ist. Auch Leon Fischhaber fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.