Gelungener Rückrundenauftakt für die Juniorinnen des FC Ingolstadt 04

Foto: Daniela Heine

Gelungener Rückrundenauftakt für die Juniorinnen des FC Ingolstadt 04

26. März, 2018 06.30 Uhr

Frauenbiburg (SH)

Nach einer gelungenen Hallensaison und einer intensiven Vorbereitung könnte man sich im ersten Auswärtspiel 2018 gegen den SV Frauenbiburg mit 2:0 durchsetzen. 

Zunächst kamen die Gastgeber besser ins Spiel als die Schanzerinnen und man hatte Mühe dem hohen Druck, den die Gegner aufbauten, stand zu halten. Immer wieder musste die Dreierkette um Kapitän Jenny Schmidt Angriffe abwehren. Auch Torhüterin Sophie Augustin wurde oft gefordert, konnte die null jedoch festhalten. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 
In der zweiten Halbzeit fanden die Juniorinnen besser ins Spiel. Nach Zuspiel aus dem Zentrum auf den Flügel fasste sich Lara Streitferdt in der 43. Spielminute ein Herz und schloss beherzt aus 30 m von der Seitelinie zum 1:0 ab. Der Ball flog glücklich über die Torhüterin ins lange Eck.
Fünf Minuten später kam für Tamara Riedl Hannah Steinhilber ins Spiel. Weitere fünf Minuten später fiel das 2:0 ebenso aus der Distanz. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Loreta Lulaj die schloss aus gut 25 m zentraler Position ab. Der Ball flatterte etwas und schlug im Tor ein. 
Daraufhin wurden für Alina Erlebach und Isabell Gmelch Bahar Karakas und Erjona Zani eingewechselt. 
In den letzten 20 Minuten ließ man die Gegnerinnen wieder zurück in die Partie finden, doch die Mädels konnten das 2:0  beibehalten. Zehn Minuten vor Schluss kam für Amelie Feye Nicole Schüller mit in die Partie. Die Schanzerinnen verteidigten ihr Tor gut und so blieb es bei einem 2:0 Endstand. 
 
Es spielten: Sophie Augustin, Jenny Schmidt, Lara Streitferdt, Eva Nuber, Andrea Heigl, Loreta Lulaj, Lisa Steinberger, Amelie Feye (73. Nicole Schüller), Tamara Riedl (49. Hannah Steinhilber, Isabell Gmelch (64. Bahar Karakas), Alina Erlebach (56. Erjona Zani) 
 
 
Am Samstag, den 07.04. steht das erste Heimspiel um 11:00 Uhr bevor, dabei treffen die Schanzerinnen auf die SpVgg Greuther Fürth. Natürlich würden sich unsere Mädels auch dieses Mal wieder über Unterstützung freuen.