U 21 will in Garching zweiten Sieg binnen einer Woche einfahren

Im Hinspiel siegten unsere Schanzer gegen Garching mit 4:1. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 will in Garching zweiten Sieg binnen einer Woche einfahren

03. April, 2018 10.00 Uhr

Weiter geht es mit den Englischen Wochen für unsere Jungschanzer: Am Samstag, 7. April um 14.00 Uhr tritt die Schanzer U 21 beim VfR Garching an. Nach einer Niederlage in Nürnberg (0:2) und einem Sieg im Nachholspiel in Buchbach (3:0) will das Team von Chefcoach Ersin Demir nun den zweiten Dreier binnen einer Woche einfahren.

Der durcheinandergewürfelte Spielplan geht an die Substanz, denn aufgrund der zahlreichen witterungsbedingt verschobenen Spiele bestreitet unsere U 21 nun schon die zweite Englische Woche in Folge: „Aktuell können wir nur mit wenig Zeit von Spiel zu Spiel planen, ein wirklicher Trainingsrhytmus ist derzeit leider nicht möglich. Du kommst von einem Auswärtsspiel und musst dich eigentlich in kürzester Zeit auf das nächste vorbereiten. Natürlich kostet das viel Kraft, aber meine Jungs bewältigen das wirklich bemerkenswert“, so Coach Demir, der sich dennoch auf die Partie in Garching freut: „Wir wollen unsere gute Form waren und den zweiten Sieg in Folge. Allerdings müssen wir gewarnt sein, denn der VfR ist eine sehr organisierte und disziplinierte Truppe. Sie lassen nicht nach und haben die letzten zwei Partien in der Schlussphase entschieden – es wird also ein Kampf bis zum Abpfiff“. Aktuell steht unsere U 21 auf dem vierten Tabellenrang (49 Punkte) und könnte im Siegfall noch einmal nach Oben blicken. Bis auf den Ligaprimus TSV 1860 München sind der FC Bayern München II (53 Punkte) und der 1. FC Nürnberg II (51 Punkte) in Schlagdistanz.

Verzichten muss Ersin Demir in Garching auf zwei Akteure: Yanick Tobias und Markus Pöllner fallen verletzungsbedingt aus.