U 21 will in Pipinsried den nächsten Dreier

Coach Ersin Demir will gegen Pipinsried Sieg Nummer Acht in Folge (Foto: Bösl/KBUMM).

U 21 will in Pipinsried den nächsten Dreier

24. Oktober, 2017 17.00 Uhr

Auftakt zur Englischen Woche: Bereits sieben Partien dauert die Siegesserie unserer U 21 in der Regionalliga Bayern an. Am Samstag soll gegen den FC Pipinsried der achte „Dreier“ folgen und weiterhin der zweite Tabellenrang gefestigt werden. Anpfiff der Partie beim Aufsteiger ist am Samstag, 28. Oktober um 14 Uhr.

Unsere Jungschanzer präsentieren sich aktuell als Überraschung der Liga: Nach 16 Spieltagen und durchwachsenem Auftakt stehen mittlerweile zehn Siege bei zwei Remis und vier Niederlagen zu Buche. Mit einem Spiel weniger bei sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer 1860 München ist das Team von Coach Ersin Demir aktuell Löwenjäger Nummer Eins und wird am Samstag in jedem Fall seinen zweiten Tabellenrang verteidigen – zwar ist der FV Illertissen nur drei Punkte hinter den Schanzern, müsste jedoch fast zweistellig treffen, um die hervorragende Tordifferenz des FCI aufzuholen.

Diese konnte zuletzt erneut verbessert werden, als die Schanzer beim Nachbarschaftsderby gegen Aufsteiger VfB Eichstätt durchweg überzeugen konnten (Endstand 6:0). Weniger erfolgreich läuft es aktuell bei Pipinsried, der sich zuletzt im Kellerduell dem SV Seligenporten mit 0:3 geschlagen geben musste und auf Rang 16 rutschte. Dennoch warnt Coach Demir vor dem Aufsteiger: „Sie haben sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen und agieren aus einer sehr disziplinierten und kompakten Defensive heraus. Als Liganeuling ist jedes Spiel für sie ein Highlight und ich bin mir sicher, dass sie hoch motiviert sind, unsere Serie reißen zu lassen. Wir hingegen wollen unbedingt den achten Sieg zum Auftakt einer Englischen Woche, in der mit dem FC Augsburg II und FC Bayern München II extrem schwere Aufgaben auf uns warten.“

Verzichten müssen die Schanzer dabei auf Jonatan Kotzke, der in der Partie gegen Eichstätt die fünfte gelbe Karte sah uns somit am Samstag gesperrt ist. Zudem wird Leon Fischhaber wegen einer Erkrankung fehlen – auch der Einsatz von Alexander Kogler ist noch fraglich. Neben den noch länger verletzten Thomas Kurz und Jens Förtsch stehen alle restlichen Akteure zur Verfügung.