U 23 fährt ersten Rückrundensieg ein

Torschütze zum 4:0: Andi Buchner (Foto: Bösl)

U 23 fährt ersten Rückrundensieg ein

28. November, 2014 15.30 Uhr

Die Durststrecke ist beendet. Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen siegte die U 23 zu Hause gegen den VfR Garching mit 4:1. Die Schanzer gingen bereits nach fünf Minuten durch ein Tor von Ludwig Räuber in Führung, ehe Julian Günther-Schmidt in der 10. Minute auf 2:0 erhöhte. Christof Fenninger erzielte nach der Pause das 3:0 (54.) und Andreas Buchner erhöhte in der 63. Minute per Abstauber auf 4:0. Den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte Garchings Kapitän Dennis Niebauer.
Die Schanzer legten bereits in der fünften Minute vor: Andi Buchner hatte sich über links durchgesetzt und spielte einen Pass ins Zentrum, wo Ludwig Räuber unbedrängt zum 1:0 abschloss. Garching kam nicht ins Spiel und ließ den Schanzern zu viele Räume, die sie auch zu nutzen wussten. Julian Günther-Schmidt setzte sich im Strafraum durch und erzielte mit einer klasse Drehung das 2:0 in der 10. Minute.
Nach 25 Minute hatte Aloy Ihnenacho dann sogar das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Garchings Schlussmann Sebastian Seibold. Die Schanzer spielten eine gute erste Halbzeit, Garching investierte zu wenig und konnte in den ersten 45 Minuten lediglich einen Torschuss verbuchen. Zur zweiten Halbzeit nahm Trainer Stefan Leitl lediglich eine Veränderung vor: Für Julian Günther-Schmidt kam Christof Fenninger. Garchings Trainer Daniel Weber schickte seine Mannschaft unverändert zurück auf den Platz. Und die Einwechslung sollte sich bezahlt machen. In der 54. Minute erzielte Christof Fenninger nach Zuspiel ins Zentrum von Dominik Weiß das 3:0 für die Schanzer!
Ingolstadt dominierte weiter das Spiel und erhöhte die Führung auf 4:0: Erneut hatte sich Christof Fenninger stark durchgesetzt, scheiterte jedoch an Garchings Sebastian Seibold. Der Keeper konnte den Ball jedoch nicht festhalten und so staubte der nachgerückte Andi Buchner in Minute 63 ab. Garching gab sich aber noch nicht geschlagen und so konnte der Kapitän Dennis Niebauer nach einem Stellungsfehler in der Schanzer Abwehr in der 75. Minute den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. Mehr sollten die Schanzer aber nicht mehr zulassen und so siegte die U 23 hochverdient mit 4:1 und fährt damit den ersten Sieg der Rückrunde ein.