U 23: Heimspiel zum Rückrundenauftakt

Einer der Erfolgsgaranten: Andreas Buchner für die Schanzer U 23 (Foto: Bösl)

U 23: Heimspiel zum Rückrundenauftakt

31. Oktober, 2014 12.00 Uhr

Unsere U 23 bestreitet am Sonntag, 2.11.2014 ihr erstes Rückrundenspiel in der Regionalliga Bayern gegen den FC Memmingen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr vor heimischem Publikum im ESV-Stadion.
Besonders Julian Günther-Schmidt dürfte gute Erinnerungen an diese Partie haben: Zwar trennten sich Memmingen und der Fussballclub beim Auftaktspiel mit 2:2 und teilten sich damit die Punkte, aber Günther-Schmidt gelang mit einem beeindruckenden Fallrückziehertor damals nicht nur der erste Ingolstädter Treffer der Saison, sondern auch das Bayerntor des Monats. Insgesamt befindet sich unsere U 23 in bestechender Form und hat die Vorrunde mit lediglich zwei Niederlagen im Gegensatz zu acht Siegen und sieben Unentschieden abgeschlossen. In der Summe ergibt das Tabellenrang vier mit fünf Punkten Vorsprung auf den Fünftplatzierten Schweinfurt. Auch Kapitän Marcel Hagmann freut sich auf das Wiedersehen mit Memmingen: „Ein guter kampf- und laufstarker Gegner, der uns im ersten Spiel Probleme bereitet hat. Wir wollen zeigen, dass wir uns in den vergangenen Monaten weiterentwickelt haben und aus unseren Fehlern immer weiter lernen. Dafür bekommen wir jetzt im ersten Rückrundenspiel  gleich eine sehr gute Gelegenheit.“
Also Schanzer: Nutzt den Sonntag für einen Ausflug zu unserer besonders zu Hause sehr starken U 23, die sich über jede Unterstützung freut und ähnlich wie die Profis eine sehr erfolgreiche Saison bestreiten!