U 23 Nachholspiel gegen Amberg

Glänzte am Wochenende mit einem Doppelpack: Sammy Ammari und sein Team wollen den ersten Sieg 2016 (Foto: Bösl)

U 23 Nachholspiel gegen Amberg

Unsere Bundesligareserve folgt den Profis in eine Englische Woche: Am Dienstag, 8. März findet das Nachholspiel gegen den FC Amberg statt. Anpfiff im ESV-Stadion ist um 19.30 Uhr. Die nächste Heimpartie folgt bereits am Sonntag darauf, dann kommt Bayreuth zu den Schanzern (14 Uhr).
Aufgrund der schlechten Platzbedingungen war das zweite Pflichtspiel der Schanzer U 23 im Jahr 2016 verschoben worden, nun steht dem Rückspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 II und dem FC Amberg nichts mehr im Wege. Im Hinspiel holte die Leitl-Elf beim Endstand von 1:1 einen Zähler und will im Rückspiel nun auch den ersten Sieg im Kalenderjahr 2016 verbuchen. Der gelang im letzten Spiel noch nicht: Mit 2:2 trennten sich der FCI und der FV Illertissen, wobei Sammy Ammari einen Rückstand noch vor der Halbzeitpause per Doppelpack auf 2:1 aus Sicht des FCI drehte – dennoch gelang den Gastgebern der späte Ausgleich.

Aktuell befindet sich unsere U 23 auf dem siebten Tabellenrang, punktgleich mit dem TSV 1860 II und der SpVgg Bayreuth. Mit einem Sieg könnten sich die Schanzer nach oben orientieren und vorläufig mit der SpVgg Unterhaching gleichziehen, bei der ebenfalls noch ein Nachholspiel ansteht. Auf jeden Fall ist dafür eure Unterstützung gefragt: Unsere Bundesligareserve freut sich auf euch!