U 23: NLZ-Duell am Sonntag gegen Nürnberg

Am Sonntag heißt es wieder: Schanzer gegen den „Club“ (Foto: Bösl)

U 23: NLZ-Duell am Sonntag gegen Nürnberg

10. September, 2016 13.15 Uhr

Bleibt unsere Bundesligareserve auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen? Am Sonntag, 11. September empfängt die Elf von Chefcoach Stefan Leitl den 1. FC Nürnberg II. Nach zuletzt fünf Remis in Folge soll gegen die Franken der nächste Sieg eingefahren werden. Anpfiff der Partie im ESV-Stadion ist am 11. September um 14.00 Uhr.

Der letzte Dreier für unsere Schanzer gegen den Club ist mittlerweile zwei Jahre her. 2014 besiegten unsere Youngster die Nürnberger mit 2:0, seitdem hatten meistens die Franken die Nase vorne. Nach guten Leistungen bei einer mageren Punkteausbeute ist Leitl dennoch mit seiner Elf zufrieden: „Wir haben eine gute Entwicklung hingelegt, wenn wir unsere kleinen individuellen Fehler noch abstellen, dann bin ich mir sicher, werden auch die nötigen Punkte kommen“, so der ehemalige Schanzer-Kapitän. Tatsächlich spiegelt der Blick auf die Tabelle nicht die aktuelle Leistung wieder: Mit neun Zählern steht unsere Reserve aktuell auf dem 16. Tabellenrang. Nürnberg hingegen ist aktuell auf Rang fünf gelistet, auch wenn die Franken am letzten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:4 chancenlos blieben. Unsere Schanzer hingegen verbuchten in Schweinfurt einen verdienten Punktgewinn – ob dieser auch gegenden "Club" gelingt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.