U 23 punktet auch in Schweinfurt

Kapitän Stefan Müller im Duell gegen Schweinfurt (Foto: Bösl)

U 23 punktet auch in Schweinfurt

22. November, 2015 16.00 Uhr

Nach dem Auswärtssieg gegen Regensburg konnte unsere Bundesliga-Reserve beim 1. FC Scheinfurt 05 ebenfalls Zählbares mitnehmen und entführt beim Endstand von 4:4 einen Zähler von den Franken. Dabei sah es nach der ersten Halbzeit ganz nach einem Sieg der Schanzer aus: Aloy Ihenacho ließ die Schwarz-Roten bereits nach zwei Minuten jubeln, Marcel Schiller schnürte den Doppelpack (16. und 30. Minute) und Ludwig Räuber sorgte mit seinem Treffer in Minute 45 zum 4:1-Pausenstand – auf Seiten der Gastgeber traf Tom Jäckel in Minute 29. In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel dann auf die Schweinfurter Seite. Zunächst trafen Michael Kraus und Tom Jäckel (46. und 72. Minute), ehe Steffen Krautschneider per Foulelfmeter in der 78. Minute sogar noch den Ausgleich zum 4:4-Endstand erzielte.
Unsere U 23 legte eindrucksvoll los und so dauerte es gerade einmal zwei Minuten, ehe Aloy Ihenacho mit seinem vierten Saisontreffer die Führung für den FCI erzielte. Stefan Müller versuchte es von rechts und scheiterte zunächst an Michael Krämer, dem Keeper der Gastgeber, der daraufhin aber beim Nachschuss von Ihenacho machtlos war. Nach 16 Minuten legten die Schanzer nach: Andi Buchner setzte sich über links durch und bediente Marcel Schiller im Zentrum, der seinen ersten Saisontreffer und das 2:0 für die Gäste erzielte. Zwar kamen die Schweinfurter in der 29. Minute zum Anschlusstreffer durch Tom Jäckel nach Vorlage von Philip Messingschlager, mussten aber nur eine Minute später einen erneuten Rückschlag hinnehmen: Im direkten Gegenzug zog Schiller aus zehn Metern ab und traf zum zweiten Mal in Partie und Saison – das 3:1 aus Sicht des FCI (30. Minute)! Und die Schanzer ließen nicht locker, denn kurz vor dem Abpfiff nutzte Ludwig Räuber einen fehler in der Schweinfurter Abwehr, schnappte sich einen Fehlpass und schob zum 4:1 ein (45+1. Minute). So ging es mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und verkürzten kurz nach Wiederanpiff auf 2:4: Marco Janz passte aus dem rechten Halbfeld zu Michael Kraus, der aus elf Metern in der 46. Minute traf. Schweinfurt kam nun besser in die Partie und brachte den FCI nochmal in Bedrängnis, denn in der 72. Minute ließ Tom Jäckel nach Vorlage von Steffen Krautschneider den Vorsprung mit seinem zweiten Saisontreffer auf 3:4 schmelzen. Dann passierte es: Nach Foul an Schweinfurts Diroll zeigte Schiedsrichter Patrick Hanslbauer sofort auf den Elfmeterpunkt, von dem Steffen Krautschneider in der 78. zum 4:4 ausglich. So müssen sich die Schanzer am Ende mit einem Remis begnügen, dass jedoch gleichzeitig der sechste Punktgewinn auf fremdem Platz in Folge ist.
FC Ingolstadt 04:
Schwaiger – Götzendörfer, Leo, Blomeyer, Schiller – Räuber, Buchner (87. Büch), Müller, Christiansen (46. Posselt), Watanabe, Ihenacho (70. Rasch)