U 23 und Seligenporten trennen sich 1:1

Traf nach seiner Gelbsperre für die Schanzer: Andreas Buchner (Foto: Bösl)

U 23 und Seligenporten trennen sich 1:1

14. November, 2014 09.00 Uhr

„Keine Niederlage mehr bis zur Winterpause!“ Diese Devise hatte Trainer Stefan Leitl ausgegeben und sollte damit vorerst Recht behalten. Unsere U 23 und der SV Seligenporten trennten sich mit 1:1. Seligenporten war durch Marcel Mosch in der 58. Minute in Führung gegangen, ehe Andreas Buchner in Minute 63 für die Schanzer ausglich. Damit erkämpfen sich die Ingolstädter den ersten Punkt in der Rückrunde der Regionalliga Bayern.
Zur ersten guten Möglichkeit kam der Fussballclub in Minute 20, als Andreas Buchner sich stark durchsetzte und auf den zentral lauernden Stefan Müller passte, der nur knapp an Seligenportens Schlussmann Dominik Brunnhübner scheiterte. Nur zwei Minuten später gab es eine Glanztat vom FCI – Keeper Thomas Bauer zu bestaunen, der einen langen Ball gegen Seligenportens Dominik Richter erst per Kopf kurz vor dem Strafraum verteidigte und den nächsten Ball nur einen Augenblick später mit einer eindrucksvollen Flugeinlage abfing. Die Intensität der Partie nahm zu und so beharkten sich in der 33. Und 35. Minute Ludwig Räuber und Christopher Schaab. Zunächst sah Räuber gelb, weil er Schaab gehalten hatte, zwei Minuten später holte der Seligenporter Kapitän Räuber unsanft von den Beinen und sah ebenfalls den gelben Karton. Insgesamt verbuchten die Schanzer in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten, erst durch Müller (20.) und dann durch Buchner (39.), die beide ihre Gelbsperre vom letzten Spiel abgesessen hatten.
Chefcoach Stefan Leitl wechselte zur 2. Halbzeit Samuel Riegger für Julian Günther-Schmidt ein. Seligenportens Trainer Florian Schlicker schickte seine Anfangself unverändert in die zweiten 45 Minuten. Und Seligenporten erwischte den besseren Start in Halbzeit 2: In der 58. Minute erzielte Marcel Mosch die Führung für die Gäste per Kopf nach Vorlage von Patrick Schwesinger. Stefan Leitl reagierte und brachte in Minute 62. Sanjin Lelic für den gelbverwarnten Räuber. Nur eine Minute später glichen die Schanzer durch Andreas Buchner aus, der mit links vom Strafraumrand abzog – das 1:1 in Minute 63. Nach 76 Minuten vollzogen die Schanzer den letzten Wechsel, für Aloy Ihenacho, der übrigens gegen den Österreichischen Erstligisten Grödig sein Debüt für die erste Mannschaft des FCI mit einem Tor gekrönt hatte, kam Christoph Fenninger. In der Schlussphase gelang beiden Mannschaften nicht mehr viel, das Spiel war nun von zahlreichen Unterbrechungen geprägt und so trennten sich die Schanzern und Seligenporten mit einem leistungsgerechten Remis.