U 23 unterliegt im Test gegen Jena

Glich zwischenzeitlich für die Schanzer aus: Kapitän Marcel Hagmann (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt im Test gegen Jena

06. Juli, 2015 09.45 Uhr

Das Team von Trainer Stefan Leitl unterlag im Testspiel gegen Regionalligisten Carl Zeiss Jena am Sonntag mit 1:3. Die Thüringer waren früh in Führung gegangen, ehe Schanzer-Kapitän Marcel Hagmann nur eine Minute später ausglich. Jena entschied die Partie letztendlich mit zwei weiteren Toren in der 2. Halbzeit für sich.

Die Partie war gerade fünf Minuten alt, da schaltete Jena nach einem verunglückten Pass des FCI schnell und Sören Eismann brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Schanzer gaben prompt Antwort: Eine Minute später stieg Kapitän Marcel Hagmann nach einem Freistoß am höchsten und köpfte den Ball Richtung Tor der Thüringer. Den Kopfball konnten diese noch abwehren, doch Hagmann setzte nach und glich aus (6. Minute).

In der zweiten Hälfte entschied Jena die Partie für sich, als nach einem Pass über links Velimir Jovanovic zur stelle war und zur erneuten Führung traf (51. Minute). Die entgültige Entscheidung in einer spannenden Partie viel dann in der 90. Minute, als Dominik Bock aus 20 Metern zum 3:1 für Jena traf.