U 23 unterliegt in Buchbach

Albano Gashi im Einsatz gegen Buchbach (Foto: Bösl)

U 23 unterliegt in Buchbach

04. September, 2015 15.00 Uhr

In einer turbulenten oberbayerischen Partie unterlagen unsere Schanzer beim TSV Buchbach knapp mit 2:3. Patrick Drofa markierte die Führung für die Hausherren in Minute 33, ehe Sammy Ammari nur drei Minuten später per Elfmeter und Saisontor Nummer fünf ausglich. Aleksandro Petrovic brachte Buchbach in der 71. Minute, ebenfalls durch Elfmeter, erneut in Front, bevor Drofa in der 77. Minute das 3:1 nachlegte. Durch einen Freistoßtreffer von Routinier Andreas Buchner wurde es nochmal spannend, der Ausgleich wollte dem FCI aber nicht mehr gelingen.
Die erste gute Möglichkeit der Partie gehörte den Schanzern in Minute vier: Nach Hereingabe von Gordon Büch, die vorerst geblockt wurde, kam der Ball zu Albano Gashi, der frei zum Abschluss kam, aber über die Latte schoss. In der Folge blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, bis Buchbach eine der wenigen Möglichkeiten zur Führung in Minute 33 nutzte. Nach einem langen Pass in die Spitze schüttelte Patrick Drofa seine Verfolger ab und schob zum 1:0 für die Hausherren ein.

Die Antwort folgte promt: Sammy Ammari zog in den Sechzehner, wo er von Thomas Leberfinger zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Osterheimer zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und schickte Leberfinger wegen Notbremse vom Platz. Der gefoulte Ammari trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte souverän zum 1:1 in der 36. Minute. Der Ausgleich war gleichzeitig Treffer Nummer fünf für Ammari in der laufenden Saison.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hätte Aloy Ihenacho beinahe noch das 2:1 nachgelegt. Sein Schuss aus kürzester Distanz in den Winkel wurde aber vom Buchbacher Keeper Maximilian Weber per Glanzparade über die Latte pariert (45+3. Minute). Schanzer-Coach Stefan Leitl schickte seine Startelf nach der Halbzeit unverändert zurück aufs Feld. In der 50. Minute glänzte Mario Götzendörfer, als er im gegnerischen Sechzehner gleich zwei Buchbacher Abwehrspieler düpierte – seine Hereingabe wurde aber geklärt.

Dann ging Buchbach in der 71. Minute per Elfmeter erneut in Führung. Marcel Hagmann foulte den eingewechselten Maximilian Bauer im eigenen Strafraum und sah dafür Gelb. Aleksandro Petrovic verwandelte vom Punkt zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Coach Stefan Leitl reagierte und brachte Ralf Schröder für Mario Götzendörfer (75. Minute). Doch es sollte noch bitterer für den FCI werden: Nach einem Querschläger in der Schanzer Abwehr kam Maximilian Bauer an den Ball und schob ihn zu Petrovic, der Patrick Drofa per Steilpass bediente, der wiederum zum 3:1 in der 77. Minute einschob.

Leitl reagierte erneut und brachte in der 81. Minute Neuzugang Giuseppe Leo für Albano Gashi. Nur eine Minute später sorgte Andreas Buchner mit seinem zweiten Saisontor für den Anschlusstreffer, als er mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel zum 2:3 traf (82. Minute). Vier Minuten später schöpfte Leitl sein Wechselkontingent aus und schickte Thorsten Nicklas für Gordon Büch in die Partie. Der FCI gab alles, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. So unterlag unsere U 23 am Ende knapp mit 2:3 im oberbayerischen Derby gegen Buchbach.

FC Ingolstadt 04: Bauer – Hagmann (C), Büch (86. Nicklas), Blomeyer – Räuber, Buchner, Gashi (81. Leo), Posselt, Götzendörfer (75. Schröder) – Ihenacho, Ammari