U 23 unterliegt knapp in Linz

Die U 23 im Duell mit dem österreichischen Zweitligisten

U 23 unterliegt knapp in Linz

23. Juni, 2015 14.32 Uhr

Unsere U 23 hat das Trainingslager in Viechtach für ein Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten LASK Linz genutzt. Das Team von Coach Leitl bot dem formal höherklassigen Gegner eine spannende Partie, bei der sich der jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben musste.

Andreas Buchner hätte die erste gute Möglichkeit in Minute 10 fast zur Führung verwandelt, scheiterte jedoch knapp. Linz schlug zurück und ging noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0 in Führung. Trotz einer engagierten Leistung geriet der FCI erneut mit 3:0 in Rückstand, ehe Stefan Müller auf 1:3 verkürzte. Die Zeit genügte jedoch nicht mehr für eine Aufholjagd uns so trennten sich beide Teams mit diesem Endstand.

Das Trainingslager der U 23 ist fast beendet – Kicker und Trainer fahren nach einer erfolgreichen Trainingswoche wieder zurück an die Donau. Bereits nächste Woche steht eine weitere spannende Partie an: Dann fordern die Schanzer den frisch gebackenen Drittligisten FC Kickers Würzburg. Das Spiel findet am 1. Juli 2015 in Markelsheim im Taubertal statt, weitere Informationen folgen.