U 23 will gegen Illertissen nachlegen – U 19 trifft auf FCB

Kapitän Andreas Buchner schwört sein Team auf die heiße Saisonphase ein (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 will gegen Illertissen nachlegen – U 19 trifft auf FCB

07. April, 2017 08.00 Uhr

Kommt nach dem Kantersieg der nächste Befreiungsschlag? Am Samstag, 8. April um 14.00 Uhr empfängt unsere Bundesligareserve den achtplatzierten FV Illertissen im heimischen ESV-Stadion und will nach dem überzeugenden 6:0-Erfolg über Nürnberg weiter in Richtung Mittelfeld marschieren.
„So ein Sieg gibt unheimliches Selbstvertrauen, aber wichtig ist es jetzt, in den nächsten Wochen so schnell wie möglich Abstand zum Relegationsstrich zu bekommen“, wertete Andreas Buchner die herausragende Leistung seines Teams gegen den 1. FC Nürnberg II. Selbstvertrauen war in der Tat notwendig: Nach dem gelungenen Auftaktsieg gegen den FC Bayern München musste unsere U 23 sich drei Mal in Folge mit 0:2 geschlagen geben und verlor etwas Boden im Kampf um den Klassenerhalt.

Nun soll als Reaktion auf die Niederlagen eine Schanzer Erfolgsserie gestartet werden: „Wir sind absolut noch nicht am Ziel und dürfen uns nicht auf so einem Sieg ausruhen. Mit einem Spieltag kann sich wieder alles ändern und wir wollen so schnell es geht weit weg vom Relegationsstrich. Unser Ziel ist es, in den nächsten zwei Wochen den Anschluss an die sicheren Mittelfeldplätze zu bekommen“, so Buchner. Aktuell steht unsere Bundesligareserve mit 30 Punkten auf Rang 13 mit fünf Punkten Vorsprung auf die Fürther, die den ersten Relegationsrang belegen. Illertissen hingegen ist schon dort, wo die Schanzer hin wollen: Mit zehn Punkten mehr stehen die Blau-Weißen auf einem gesicherten Mittelfeldrang acht.

Verzichten muss Leitl voraussichtlich auf drei Akteure: Ryoma Watanabe plagen Probleme mit dem Sprunggelenk und sowohl Michael Zant als auch Thomas Kurz verletzten sich am Knie. Ansonsten stehen dem frisch gebackenen Fußballehrer aber alle Akteure zur Verfügung.

Highlight für die U 19

Unsere U 19-Junioren kämpfen weiterhin tapfer um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga und stehen vor der nächsten schweren Aufgabe: Der Nachwuchs des FC Bayern München wird am Freitagabend zu Gast im ESV-Stadion sein. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr, alle Unterstützer erwartet vor Ort also ein spannender Flutlicht-Fight!

Aktuell fehlen dem Team von Coach Roberto Pätzold drei Zähler bis zum rettenden Ufer, doch die Jungschanzer geben sich noch lange nicht geschlagen und wollen, wie im letzten Jahr, den Klassenerhalt im spannenden Saison-Endspurt schaffen. Wir drücken die Daumen!