U 23 will Serie in Memmingen ausbauen – U 19 spielt in Augsburg

Kapitän Andi Buchner im letzten Duell gegen die Schwaben (Foto: Bösl/KBUMM)

U 23 will Serie in Memmingen ausbauen – U 19 spielt in Augsburg

16. November, 2016 09.30 Uhr

Vier Spiele – vier Punktgewinne: Unsere Bundesligareserve ist derzeit schwer zu schlagen und will dies auch gegen den FC Memmingen unter Beweis stellen. Die Schanzer haben noch eine Rechnung mit den Schwaben offen, denn im Hinspiel unterlag das Team von Chefcoach Stefan Leitl vor heimischem Publikum deutlich mit 1:5. Diese Scharte soll nun beim Gastspiel in Memmingen ausgewetzt werden. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 19. November um 14.00 Uhr.
Sechs Punkte aus vier Spielen lautet die jüngste Bilanz unserer Bundesligareserve. Zwar ist man seit vier Partien ungeschlagen, zufrieden ist man auf der Schanz jedoch nicht ganz: Zuletzt kam unser FCI trotz einer 3:1-Führung nicht über einen Punktgewinn beim 3:3-Endstand beim direkten Konkurrenten TSV 1860 Rosenheim hinaus. „Dieses Spiel haben wir leider noch aus der Hand gegeben, was uns bei so einer Führung nicht hätte passieren dürfen. Wir haben das aber kritisch analysiert und die Jungs wissen, dass man so ein Spiel gewinnen muss“, resümierte Chefcoach Stefan Leitl das Auswärtsspiel in Rosenheim. Aktuell steht unsere Bundesligareserve nach 19 Spieltagen auf dem 13. Rang und will schnellstmöglich den Abstand zu den Relegationsrängen, der aktuell zwei Punkte beträgt, ausbauen.

Gegen den FC Memmingen sollen es nun der „Dreier“ werden, den man im Hinspiel beim deutlichen 1:5 vor heimischem Publikum an die Schwaben verloren hatte. Damals mussten die Schanzer mit Marcel Schiller, Ryoma Watanabe, Giuseppe Leo und Thomas Kurz gleich auf vier wichtige Stützen des Teams verzichten, die nun alle wieder zur Verfügung stehen. Verzichten muss Leitl jedoch auf Michael Zant und Roman Schweizer, die weiterhin verletzungsbedingt pausieren müssen. Dennoch ist der FCI-Coach optimistisch: „Uns steht die vielleicht beste Mannschaft in der laufenden Saison zur Verfügung. Wir müssen und wollen in Memmingen etwas mitnehmen und uns für das Hinspiel revanchieren. Meine Jungs haben gut trainiert und die Stimmung ist top. Das macht mich sehr zuversichtlich, dass wir dort drei Punkte mitnehmen können.“

Eine voraussichtlich schwerere Aufgabe erwartet indes unsere U 19: Für die Pätzold-Elf geht es zum Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga, dem FC Augsburg. Im "kleinen Derby" ist für unseren Nachwuchs dennoch alles möglich, wenn am Samstag, dem 19. November um 11 Uhr, auf der Paul-Renz-Sportanlage der Anpfiff ertönt. Wir wünschen in jedem Fall viel Erfolg!

Ob unsere Bundesligareserve auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleibt und wie sich unsere U 19 in Augsburg schlägt, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.