Cohen und Tisserand siegen mit Israel und der DR Kongo

Sechs Schanzer unterwegs: Der FC Ingolstadt 04 ist stolz auf seine Nationalspieler!

Cohen und Tisserand siegen mit Israel und der DR Kongo

16. November, 2016 09.00 Uhr

Ein halbes Dutzend unserer Schanzer Profis war in der aktuellen Länderspielphase in Thailand, Guinea und vielen weiteren Ländern aktiv. Wir haben für euch wie immer zusammengefasst, wann und wo welcher FCI-Spieler in der WM-Qualifikation im Einsatz war und wie die Partien endeten.
Mathew Leckie bestritt mit Australien lediglich ein Spiel: Die Socceroos trafen am 15. November auf Thailand und spielten 2:2. Zuvor absolvierte das Team ein mehrtägiges Trainingslager in Bangkok.

Unser Österreicher-Duo erwarteten indes zwei Heimspiele: Am 12. November hieß der Kontrahent Irland, bei der 0:1-Niederlage blieben unsere Schanzer aber leider ohne Einsatzzeit. Drei Tage später ging es gegen die Slowakei, diesmal spielten Markus Suttner und Lukas Hinterseer jeweils bis zur 70. Minute und wurden dann gemeinsam ausgewechselt – am Ende stand ein 0:0 gegen die spielstarken Slowaken.

Marcel Tisserand, Almog Cohen und Ørjan Nyland kamen jeweils einmal zum Einsatz: Am 11. November ging es für unseren Keeper mit Norwegen gegen Tschechien, leider blieb er bei der 1:2-Niederlage ohne einen Einsatz. Während Innenverteidiger Tisserand zwei Tage später mit der DR Kongo Guinea 2:1 bezwang, traten Cohen und seine Israelis am 12. November gegen Albanien an und siegten mit 3:0 – der Schanzer spielte dabei durch und überzeugte einmal mehr im zentralen Mittelfeld. Für Israel war es ein historischer Erfolg, Almog Cohen berichtete nach seiner Rückkehr: "Für uns war es der Wahnsinn. Wir haben, glaube ich, zum letzten Mal vor über 20 Jahren gegen ein Team gewonnen, dass in der Weltrangliste vor uns stand. Deshalb haben wir uns auch so gefreut!"

Darío Lezcano blieb in Ingolstadt und reiste nicht zur Nationalmannschaft Paraguays. Er arbeitete individuell an seinem Fitnesszustand und ist mittlerweile wieder im Mannschaftstraining.

Auch von unserem Nachwuchs gab es wieder Positives zu berichten: Maximilian Thalhammer stand im Kader für die Länderspiele der deutschen U 20-Junioren. Gegen Italien (1:0-Sieg) kam er zwar nicht zum Einsatz, jedoch wurde der Schanzer U 23-Spieler beim 4:0 gegen Polen eingewechselt.