U12 erkämpft sich ein Unentschieden gegen den Tabellenersten

U12 erkämpft sich ein Unentschieden gegen den Tabellenersten

12. November, 2013 11.17 Uhr

Die Schanzer U12 Junioren empfing den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, die U13 der SpVgg Altenerding und erkämpften sich ein 2:2. Mit diesem Remis wurden die Verfolger auf Abstand gehalten und der zweite Tabellenplatz wurde weiter gesichert.

Die Gäste kamen mit breiter Brust daher und machten von Beginn an Druck. Die Erdinger ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und der FCI bekam keinen Zugriff auf das Spiel. So viel schon in der zweiten Minute nach einem wunderschönem Spielzug auch das 0:1 für Erding. In der vierten Spielminute erhöhte Erding aufgrund körperlicher Überlegenheit durch einen Kopfball auf 0:2 und machten in der Folgezeit weiter ihr Kombinationsspiel. Es dauerte etwa zehn Minuten ehe sich die Schnepf Schützlinge auf die Spielweise der Spielvereinigung eingestellt hatten und immer mehr Zugriff auf das Spiel bekamen. Spätestens in ab der 23. Spielminute, in der Matthias Weinzierl nach einen Torwartfehler kein Problem mehr hatte den Ball einzunetzen und auf 1:2 zu verkürzen, rochen die Schanzer Lunte das hier noch was gehen könnte. Mit dem Rückstand ging es aber dann erstmal zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Erdinger erneut ein schnelles Tor zu erzielen aber jetzt standen die Schanzer sicher und versuchten Ihrerseits mit geschickten Kontern das Spiel zu drehen. Mit einem unbändigen Einsatzwillen und Kampfgeist erkämpften sich die Jungs mit einem zweiten Tor von Matthias Weinzierl in der 58. Minute auch noch das verdiente 2:2 Unentschieden. Auf beiden Seiten hätte auch noch das ein oder andere Tor fallen können aber vom Spielverlauf her war es ein gerechtes Ergebnis. Die Schanzer Jungs waren kaputt aber zufrieden mit Ihrer Leistung und wurden vom Trainerduo Schnepf und Zischler mit einem Beifall empfangen.