U12/U13: Zweiter Platz beim Juniorcup in Bad Endorf

U12/U13: Zweiter Platz beim Juniorcup in Bad Endorf

15. Januar, 2014 09.13 Uhr

Bei guten Turnier-Bedingungen erwischte die aus U12 und U13 Spielern bestehende Mannschaft von Alex Reifschneider beim 14. Sparkassen-Juniorcup in Bad Endorf einen Start nach Mass und belegte am Ende den 2. Platz. Außerdem sicherte sich der FCI noch eine weitere Auszeichnung: Markus Ponath, Dominik Binder und Jalen Hawkins wurden in die Mannschaft des Tages gewählt. 
Nachdem die U13 die Gruppenphase mit vier Siegen und 17:4 Toren souverän und sicher als Tabellenführer abgeschlossen hatten, trafen sie im Finale gegen die Nachwuchsspieler des FC Dingolfing.
In einem spannenden Endspiel und trotz zahlreicher Torchancen der Schanzer stand es nach regulärer Spielzeit nur 1:1. So musste die Entscheidung durch Neunmeterschießen herbeigeführt werden. Hier hatten die Spieler des FC Dingolfing das glücklichere Füsschen und sicherten sich den Turniersieg.
 
Ergebnisse:
FCI – SpVgg Landshut                    3:2
FCI – TSV Bad Endorf                      4:1
FCI – FC Kufstein                           7:1
FCI – SV Planegg-Krailling               3:0