U13 traf zweimal auf die SpVgg Unterhaching

U13 traf zweimal auf die SpVgg Unterhaching

30. September, 2013 11.18 Uhr

In der Liga konnte unsere U13 den dritten Saisonsieg im fünften Spiel einfahren, am vergangenen Samstag gewann die Mannschaft von Alex Reisfschneider ihr Außwärtsspiel bei der Spielvereinigung Unterhaching mit 3:1. Die Schanzer waren vom Anpfiff weg gut in der Partie, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und kombinierten sich gegen einen kämpferisch gebenden Gastgeber mit sehenswerten Aktionen vor´s gegnerische Tor. Nach insgesamt couragierter erster Halbzeit führte sie zur Pause mit 2:0. Die Tore erzielten Dominik Binder (05.) und Fabian Ziegler (18.). Nach dem Wechsel kam die U13 anfänglich wieder gut ins Spiel. Dennoch gelang der SpVgg. Unterhaching dann aus dem nichts in der 35. Spielminute der Anschlusstreffer. Von dem Zeitpunkt an wurde der Gastgeber dann auch zunehmend forscher und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. In der 39. Spielminute erzielte Daniel Bergbauer dann das in dieser Phase wichtige 3:1, das zugleich für eine Vorentscheidung sorgte. Die Partie war fortan geprägt durch zahlreiche Fouls auf beiden Seiten (insgesamt 5 gelbe Karten) und zunehmender Hektik. Dank des Siegs kann sich die U13 vorläufig punktgleich mit dem TSV 1860 Rosenheim und dem SC Fürstenfeldbruck auf dem 2. Tabellenplatz einreihen – mit „nur“ zwei Punkten Abstand zum Tabellenführer Wacker Burghausen!
 
Nur einen Tag nach dem Spiel bei der SpVgg Unterhaching empfing die U13 die Spielvereinigung auf heimischem Gelände am Audi Sportpark zum Testspiel und unterlag am Ende mit 1:3. Der FCI setzte von Beginn an die SpVgg. unter Druck, agierte aggressiv und wirkte gedanklich präsenter als die Gäste. Bis Ende der ersten Halbzeit gaben sie den Ton vor, ließen Ball und Gegner gut laufen und erspielten sich sehenswerte Torchancen. Allerdings konnte die U13 aus diesen Vorteilen kein Kapital schlagen. Durch einen Fernschuss gelang den Gästen dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit (29.) überraschend der Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel fand die U13 nicht sofort ins Spiel und Unterhaching nutzte eine Unkonzentriertheit zum 2:0 (35.). In der 41. Spielminute viel dann der lang verdiente Anschlusstreffer durch Jalen Hawkins nach schöner Vorarbeit durch Emir Terakaj. Die U13 war fortan wieder im Spiel und bemüht, eigene Angriffe mit mehr Tempo vorzutragen. Dies gelang nur bedingt, die Unterhachinger ließen sich nicht herauslocken und lauerten seinerseits auf Kontergelegenheiten. In der 53. Spielminute setzten die Gäste prompt einen weiteren Konter, der das 3:1 makierte. In der verbliebenen Spielzeit fehlten dann beiden Mannschaften die zündenden Ideen nach vorne, so dass es zu keinen nennenswerten Toraktionen mehr kam. Am Ende blieb es beim 1:3 aus Sicht der Ingolstädter – die angesichts einer sehr überzeugten ersten Halbzeit ein Unentschieden verdient gehabt hätten!