U15 in Burghausen von der Rolle

U15 in Burghausen von der Rolle

12. Juni, 2012 13.07 Uhr

Ingolstadt, den 09. Juni 2012 (mh) – Die U15-Junioren des FC Ingolstadt 04 zeigten am Wochenende gegen Wacker Burghausen ihr schwächste Saisonspiel: die 1:5 Niederlage war auch in dieser Höhe völlig verdient. Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnte das Team von Alexander Ziegler an die schon gezeigten Saisonleistungen anknüpfen und muss sich nun mit einem unteren Tabellenplatz begnügen.

Der Anpfiff des Unparteiischen Bernhard Seitlinger war noch nicht verstummt und der SV Wacker Burghausen schnürte die Schanzer schon in ihrer eigenen Hälfte ein. Immer wieder wurden kleine Fouls oder unnötige Eckstöße verursacht. Genau eine dieser Standartsituationen ermöglichte der Heimmannschaft bereits in der 6. Spielminute die Führung. Nach dem Rückstand befreiten sich die Schanzer etwas, ein gelungener Freistoß von Burak Özdemir auf Armin Softic in die Spitze, dieser vergab aber vor dem gegnerischen Torwart. Ab der 25. Minute übernahm Wacker wieder das Spielgeschehen und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es war Keeper Eddy Wolf,der die Ingolstädter in dieser Phase im Spiel hielt. In der 28 Minute wieder so ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, den die Burghauser abgeklärt abschlossen. Nach dem 0:2 spielten die Schanzer endlich etwas schneller in die Spitze; so setzte sich Lukas Herzberg rechts durch und spielte Yomi Scintu im Strafraum an, dieser setzte sich gut durch und der wichtige Anschlusstreffer vor der Pause konnte erzielt werden.

Nach dem Seitenwechsel erhofften sich die FC Fans etwas mehr Passgenauigkeit und Spielwitz, aber die Spieler haben ihrem Trainer vermutlich nicht richtig zugehört. Die Mannschaft startete noch unkonzentrierter und schwächer in die zweite Halbzeit, besonders das Defensivverhalten war nicht zu erkennen. So war auch das 3:1 eine Summe von vielen Missverständnissen in der Abwehr. Nach diesem Treffer gab sich die Mannschaft völlig auf und Burghausen gewann am Ende mehr als verdient mit 5:1.

Fazit: Dem Team hat an diesem Wochenende die Spannung völlig gefehlt: „Das Ziel, den 3. Platz in der Bayernliga zu erreichen, wurde mit dieser desolaten Leistung aus den Augen verloren. Für das letzte Spiel in Deggendorf, gilt es noch mal alle Kräfte zu mobilisieren. Ich sehe die Mannschaft jetzt schon in der Pflicht, die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen bzw. sich für die sonst guten Leistungen zu belohnen.“, so Trainer Alex Ziegler.

FC 04: Wolf ( 64. Natzer), Pickl, Müller, Plomer, Herzberg (60. Somer), Sierck, Softic (45. Bauer), Fischer, Özdemir, Scintu, Sengl (50.Krämling).