U15-Juniorinnen auf 3. Platz beim Hallenturnier in Kehlheim

U15-Juniorinnen auf 3. Platz beim Hallenturnier in Kehlheim

03. März, 2009 12.03 Uhr

Ingolstadt, den 3. März 2009 – (ms) Am 15.02.2009 hat in Kehlheim das Hallenturnier der C-Juniorinnen stattgefunden, bei dem auch der FC Ingolstadt 04 mit seinen Mädels vertreten war.
Der erste Gegner der Schanzer Mädels war der SC Kirchdorf. Anfänglich haben sich beide Mannschaften abgetastet, da sie sich vorher noch nie gegenüberstanden. Der erste Schuss auf das Tor kam dann vom FC und sollte auch gleich belohnt werden. Diana Kastrati traf in der zweiten Minute zum 1:0. Der Gegner kam danach immer besser ins Spiel und traf auch vollkommen verdient zum 1:1 in der 6 Minute. Nachdem sich die FC Mädels langsam wieder gefangen hatten und zu ihrer Kurzpassstärke zurückgefunden haben, konnten sie in der 9 Minute durch Sabrina Barst den Siegtreffer zum 2:1 erzielen.
Die SpVgg Straubing war der nächste Gegner in der Gruppe 2. Straubing war körperlich wie auch spielerisch überlegen und hat dem FC die höchste Niederlage mit 5:0 in der Gruppe verpasst. Das Spiel des Gegners war durch tolle Spielzüge, schnelles umschalten und 100%-ige Torauswertung geprägt. Der spätere Turniersieger hat verdient den ersten Platz belegt und hat sich sehr gut verkauft.
Das dritte Gruppenspiel fand gegen den FC Viehausen statt. Da es hier um alles ging, haben sich die Schanzer Mädels auch dementsprechend gut verkauft. Direktes Passspiel als auch der Drang zum Torabschluss sollte sich auszahlen. Sie besiegten Viehausen mit einem klaren 2:5. Torschützen waren Diana Kastrati in der zweiten und zehnten, Laura Gliedl in der vierten, Sabrina Barst in der sechsten und Nicole Stefan-Weber in der elften Minute. 
Bei dem ersten Platzierungsspiel traf der FC auf den Gastgeber ATSV Kelheim aus der Gruppe 1. Die Schanzerinnen haben bis zur 5 Minute gut dagegengehalten, aber es war nur eine Frage der Zeit bis Kehlheim ein Tor erzielten, da sie von der ersten Sekunde sehr viel Druck machte. In der 6 Minute war es dann soweit. Kehlheim erzielte in einer Minute zwei Tore und der FC 04 konnte sich davon nicht mehr richtig erholen. Der Gast erhöhte in der achten, neunten, zehnten und zwölften Minute auf 5:0.
Der Gegner um Platz 3 hieß abschließend Ergolding. Hier konnte der FC 04 an seine vorherige Leistung gegen Viehausen anknüpften und wollte von der ersten Minute an den dritten Platz für sich verbuchen. Dreimalige Torschützin in diesem Spiel war Diana Kastrati in der dritten, siebten und achten Minute. Das kleine Finale war ein sehr schön anzusehendes Spiel beider Mannschaften.
Die Schanzer Mädels haben den dritten Platz belegt. Erster wurde die SpVgg Straubing und zweiter wurde ATSV Kehlheim. Herzlichen Glückwunsch.