U15 Juniorinnen verlieren mit 0:3 gegen SC Vierkirchen

U15 Juniorinnen verlieren mit 0:3 gegen SC Vierkirchen

14. April, 2013 16.44 Uhr

Ingolstadt (ME)
Die U15 Juniorinnen trafen am heutigen Sonntag auf den punktgleichen SC Vierkirchen. Da man das Hinspiel bereits gegen die Gäste verlor wollte man heute mit einem Sieg an Vierkirchen vorbeiziehen. Allerdings konnte man die zum Teil sehr guten Chancen in nichts zählbares ummünzen  und so verloren die Juniorinnen mit 0:3
Nach der langen und intensiven Vorbereitung freuten sich die Jüngsten des FC Ingolstadt 04 dass es endlich wieder um Punkte ging. Doch das Spiel begann denkbar schlecht.  Nur wenige Minuten nach dem Anstoß führte ein Missverständnis in der Abwehr zum 0:1 Rückstand. Die Nervosität der Mädels wurde dadurch noch gesteigert und sie fanden nicht zu ihrem gewohnten Kurzpassspiel. Die erste Torchance dann nach 15 Minuten für die Ingolstädterinnen. Nach einer Ecke getreten von Franziska Ihrler kam Annika Winter zum Torabschluss, allerdings ging der Ball knapp übers Tor. Kurz danach hatten die U15-Mädels erneut die Chance zum Ausgleich, als Jessica Lang den Ball eroberte und zu Laura Steiger ablegte, jedoch konnte die Vierkirchener Torhüterin mit einer Klasseparade den Ball entschärfen. Kurz vor der Halbzeit der zweite Schock für die Donaustädterinnen. Ein langer Ball der über die Abwehr gespielt wurde landete zum 0:2 im Netz.
Nach der Halbzeit wollten die Mädels noch mal zeigen was sie konnten, doch auch in der zweiten Halbzeit wurden die zum Teil klaren Torchancen nicht konsequent genutzt. So auch kurz nach Wiederanpfiff als Marlene Veh und Jessica Lang an der Torfrau scheiterten. Im Gegenzug fiel fast das 0:3, doch Vanessa Plank konnte mit einer guten Reaktion die Situation entschärfen. Wenige Minuten später die Riesenchance für Jessica Lang, die alleine vor der souveränen Vierkirchener Torhüterin auftauchte und diese mit einer Glanzparade das 1:2 verhinderte. 20 Minuten vor Ende der Partie konnte sich die Innenverteidigerin mit einem klasse Zuspiel in die Spitze in das Offensivspiel mit einschalten und auch diesmal scheiterte Laura Steiger alleine vor der Torhüterin. 10 Minuten vor Schluss dann das 0:3. Nach diesem Paukenschlag ging nicht mehr viel zusammen. Die letze Chance des Spiels hatte noch Franziska Ihrler mit einem Freistoß 20 Meter vor dem Tor. Doch dieser traf nur den Außenpfosten.
Mit dieser 0:3 Niederlage blieb man auf dem dritten Tabellenplatz allerdings hat man nun 3 Punkte Rückstand auf den Drittplatzierten Vierkirchen.
Nächste Woche findet um 18:00 das Spiel gegen den FC Puchheim in Puchheim statt.