U16 gewinnt Nachholspiel

U16 gewinnt Nachholspiel

28. September, 2013 11.50 Uhr

Im Nachholspiel gegen den TSV Milbertshofen konnte unsere U16 einen erneuten 3:1-Erfolg verbuchen. Es musste sehr viel Aufwand betrieben werden, aber letztendlich war der Erfolg verdient.

Unsere Jungs begannen sehr engagiert und hatten bereits in der vierte Minute die erste Möglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei ging. Die Heimmannschaft kontrollierte nun das Spiel, der Gegner versuchte mit weiten Bällen sein Glück. In der 20. Minute aber der längst fällige Führungstreffer. Einen Diagonalpass von Mark Miskovic nahm Michael Senger an, umspielte seinen Gegenspieler, passte zu Tjark Dannemann, der sicher zum 1:0 einschob. Dies gab natürlich Auftrieb und die spielerische Überlegenheit wurde noch deutlicher. In der 34. Minute aber die plötzliche Wende. Freistoß für Milbertshofen aus dem Mittelfeld an die 16er Linie, der Ball sprang einmal auf und über unseren Torwart. Ein durchgestarteter Spieler der Milbertshofener brauchte nur noch einschieben. Aus dem Nichts der Ausgleich! Nun drohte das Spiel kurzzeitig zu kippen, doch unsere Jung brachten bis zur Pause wieder Ordnung ihr Spiel.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Milbertshofen alles auf den Führungstreffer. Sie setzten ihre körperliche Überlegenheit richtig ein. Doch die Abwehr, allen voran unser Keeper Hendrick Natzer vereitelten mehrere Einschussmöglichkeiten. Gleichzeitig spielten wir aber gefährliche Konter sehr exakt nach vorne und wurden endlich belohnt. Die Tore zum 2:1 und 3:1 fielen nach dem gleichen Muster. Steilpass auf Michael Senger, der passte beim 2:1 auf Sebastian Semmler und beim 3:1 auf Valentin Binder, die dann beide den sicheren Torabschluss suchten und auch trafen.

In der 76. Minute noch eine gefährliche Freistoßsituation für die Gäste, doch der Schuss ging knapp übers Tor. Mit dem Schlusspfiff kam große Erleichterung auf, aber der Lohn für die harte Arbeit waren letztlich die drei Punkte. Unsere Jung zeigten eine gute kämpferische Einstellung und ließen sich auch nach einem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen.