U16-Juniorinnen gewinnen in letzter Minute mit 1:0 gegen SV Fuchstal

U16-Juniorinnen gewinnen in letzter Minute mit 1:0 gegen SV Fuchstal

16. Oktober, 2016 10.03 Uhr

Ingolstadt (ME) Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in München-Solln konnten die jungen Schanzerinnen heute einen Dreier einfahren. Das goldene Tor zum 1:0 Erfolg erzielte Amelie Feye in der 81 . Spielminute.
Die Ingolstädterinnen starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich in der ersten Viertelstunde ein paar gute Torchancen: Nach einem Doppelpass von Selina Buj und Amelie Feye, kam der Ball zu Antonia Eckstein, dieses konnte den Ball zu Lorrena Serra bringen, diese scheiterte allerdings an der Torhüterin. Kurz darauf konnte sich Amelie Feye über die Außenbahn durchsetzen doch ihr Schuss prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Erneut kurz darauf konnte Lina Schlinkheider eine Flanke in den Strafraum bringen doch Antonia Eckstein scheiterte am Pfosten. Danach merkten die jungen Schanzer Mädels dass sie das Spiel dominieren konnten und schalteten ein paar Gänge zurück. Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel wenig Bewegung ohne Ball und zu unpräzise Abschlüsse. In der letzten Spielminute konnte sich die eingewechselte Lisa Schirwinski über die Außenbahn durchsetzten und den Ball in den Strafraum zu Amelie Feye bringen, die den Ball zum 1:0 einschieben konnte. Kurz darauf war Schluss. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag in Edling statt.