U16-Juniorinnen gewinnen mit 2:0 beim direkten Verfolger TSV Grafing

Foto: Florian Staron

U16-Juniorinnen gewinnen mit 2:0 beim direkten Verfolger TSV Grafing

05. Mai, 2018 22.11 Uhr

Grafing (ME)

Nachdem verdienten 2:0 beim direkten Verfolger TSV Grafing konnten die jungen Schanzerinnen auch das vierte Spiel in der Rückrunde siegreich gestalten.

Die Mädels von der Schanz kamen gut in die Partie und zeigten von Anfang an, dass sie die drei Punkte mit nach Ingolstadt nehmen wollten. Die erste Chance gab es für die Ingolstädterinnen bereits nach vier Spielminuten, doch der Schuss von Isabell Gmelch landete neben dem Pfosten. Besser machte sie es allerdings in der 13. Minute: Nach einem schönen Zuspiel von Johanna Weinlich konnte Isabell Gmelch mit einem strammen Schuss unter die Latte zum vielumjubelten 0:1 einschießen. Das restliche Spielgeschehen in der ersten Hälfte spielte sich hauptsächlich im Mittefeld ab und so ging mit diesem Ergebnis in Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Ingolstädterinnen Vorteile gegenüber den Gastgeberinnen. In der 60. Spielminute wurde den jungen Mädels ein Freistoß gut 20 Meter vor dem Tor der Gastgeberinnen zugesprochen, doch der Freistoß von Antonia Frank prallte von der Latte zurück ins Spielfeld. In der 70. Minute konnte die kurz zuvor eingewechselte Julia Eberl mit ihrem ersten Ballkontakt das 0:2 nach einem klasse Ball von Sophie Amann vollenden. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und so blieb es bei dem verdienten 0:2-Sieg für die jungen Schanzer Mädels.

Weiter geht es nächste Woche gegen Wohlfratshausen.