Stark ersatzgeschwächte U17-Juniorinnen erkämpfen sich 3 Punkte

Sophie Augustin Im Tor hielt mit überragenden Paraden den Sieg fest.

Stark ersatzgeschwächte U17-Juniorinnen erkämpfen sich 3 Punkte

05. Mai, 2018 21.44 Uhr

Ingolstadt (AH)

In den ersten 20 Minuten konnten sich die Schanzer Mädels leichte Vorteile erspielen. In dieser Phase fiel mit der ersten guten Torchance dann auch das 1:0. Alina Erlebach verwandelte nach einer Flanke von Tamara Riedl den Ball perfekt ins linke obere Eck zum Führungstreffer. Danach ließen die Schanzerinnen etwas nach und Weinberg wurde stärker. Zahlreiche Ecken und Riesenchancen der Gäste führten aber nicht zum Ausgleich, da die Torfrau Sophie Augustin einige Glanzparaden zeigte. Nicht zuletzt rettete auch zweimal das  Aluminium den Vorsprung der Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Abschluss von Bahar Karakas, die nach einer Flanke von Maria Müller-Leimbach knapp am Tor vorbei schob. In der 55. Minute verließ Müller-Leimbach den Platz und Franziska Weinlich feierte ihr lang ersehntes Comeback. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Um das 1:0 über die Zeit zu bringen, kämpfte der Gastgeber unermüdlich. Auch die sehr gut aufgelegte Keeperin Augustin entschärfte weiterhin einige Torschüsse durch sehenswerte Paraden. In der Schlussphase vergaben beide Teams noch ein paar gute Chancen.

Die Ingolstädter Mädels zeigten Kampfgeist und den nötigen Siegeswillen, wodurch sie sich die 3 Punkte verdient haben.

Es spielten:

Sophie Augustin, Maria Müller-Leimbach (55. Franziska Weinlich), Lisa Steinberger, Jenny Schmidt, Lara Streitferdt, Loreta Lulaj, Tamara Riedl, Andrea Heigl, Alina Erlebach, Cybil Ezekwem, Bahar Karakas