U16-Juniorinnen holen drei Punkte gegen BSG Taufkirchen

U16-Juniorinnen holen drei Punkte gegen BSG Taufkirchen

12. Oktober, 2014 18.22 Uhr

Taufkirchen(ME)
Nachdem 1:1 vergangene Woche gegen die SG Scheyern konnten die Schanzer Mädels diese Woche mit 5:0 gegen die BSG Taufkirchen gewinnen und drei Punkte mit nach Ingolstadt bringen.
In der Anfangsphase des Spiels taten sich die Ingolstädterinnen noch schwer ins Spiel zu kommen und so spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Nach 20 Spielminuten dann die erste Torchance auf Seiten von Ingolstadt. Über außen konnte sich Lisa Steinberger durchsetzen und den Ball in den Strafraum zu Veronika Resch bringen, doch diese scheiterte an der Taufkirchener Torfrau. Kurz darauf, nach einer Unstimmigkeit in der Ingolstädter Abwehr verfehlte die Stürmerin der gastgebenden Mannschaft nur knapp das leere Tor. Nach einer halben Stunde konnte Jenny Schmidt nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfer verwandelte Ronja Schmatz sicher zum 0:1. Gleich darauf konnte sich Laura Burghardt durchsetzen und nach einem Doppelpass mit Veronika Resch und einem schönen Heber über die Torfrau das 0:2 erzielen. Nur 2 Minuten später konnte Veronika Resch freigespielt werden , doch ihr Schuss landete direkt in den Armen der Torhüterin von Taufkirchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Jenny Schmidt mit einem klasse Pass in die Lücke Laura Burghard anspielen, doch die Torfrau war mit einer Klasseparade zur Stelle.
Nach der Halbzeit kamen die Schanzerinnen besser aus der Kabine und gleich mit der ersten Aktion nach einer wunderschönen Kombination im Mittelfeld von Veronika Resch und Lisa Steinberger konnte Laura Burghardt das 0:3 erzielen. Kurz darauf kam erneut Laura Burghardt nach einer Flanke von Mirijam Lausser zum Abschluss, doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie kam Sofie Krieger nach einem Fehler der Taufkirchener Abwehr an den Ball und konnte das 0:4 erzielen. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte sich Mirijam Lausser für ihr gutes Spiel belohnen und nach einer Flanke der ebenfalls gut spielenden Jenny Schmidt das 0:5 erzielen.
Am 15.10 um 19 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den FC Moosburg auf dem Spielplan.