U16-Juniorinnen müssen sich mit 1:1 gegen Moosinning begnügen

U16-Juniorinnen müssen sich mit 1:1 gegen Moosinning begnügen

29. März, 2015 07.49 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage zu in den beiden ersten Spielen der Rückrunde müssten sich die U16-Mädels auch mit einem Unentschieden zu Frieden geben.
Die jungen Schanzerinnen starteten gut in die Partie und zeigten in der ersten Viertelstunde einen schönen Fußball. Nach ca. 15 Spielminuten kam Simone Ederer zum Abschluss und die Torfrau von Moosinning konnte den Ball nicht festhalten und Veronika Resch vollendete zur 1:0-Führung. Doch mit dem Treffer wendete sich auch das Spiel der Schanzerinnen. Es war keine Bewegung mehr im Spiel und jeder spielte sein Spiel und so dauerte es nicht lange und die Moosinningerinnen konnten diese Phase nützen und den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.
Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die U16-Juniorinnen sehr gute Torchancen. Doch entweder zielte man knapp neben das Tor oder die gute Gästetorhüterin konnte den Ball entschärfen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollten die Ingolstädterinnen noch eine Schippe drauflegen, doch sie konnten ihr spielerische Überlegenheit in nichts zählbares umwandeln und so blieb es bei dem 1:1 Unentschieden.
Das nächste Punktspiel findet am 18.04.2015 auswärts gegen Ampertal Unterbruck statt.
Bis dahin wünschen wir allen schönen Osterfeiertage!